ProduktionAnzeige

Gabler Industrie-Service : Vollautomatisch verpackt

Die Firma Gabler Industrie-Service aus Attendorn hat sich auf die vollautomatische Beutelverpackung spezialisiert.
Nahezu alle Industrieunternehmen in Deutschland nutzen die Leistungen von Industrie-Service-Unternehmen. Und eines davon ist die Firma Gabler Industrie-Service. Seit mehr als 35 Jahren ist Gabler ein zuverlässiger Partner für Industrie- und Handelsunternehmen sowie für Handwerksbetriebe. Zu den Serviceleistungen gehören Montage und Nachbearbeitung ebenso wie Verpackung und Konfektionierung sowie Qualitätskontrollen und Lohnarbeiten. „Unser Schwerpunkt liegt in der vollautomatischen Beutelverpackung“, berichtet der Geschäftsführer und Unternehmensgründer Wolfgang Gabler. „Insbesondere das Verpacken von Kleinteilen mit unseren Verpackungsmaschinen.“ Erst 2017 hat das Familienunternehmen im Industriegebiet Askay in Attendorn eine eigene Produktions- und Lagerhalle gekauft. „Das war ein wichtiger Meilenstein für uns“, sagt der zweite Geschäftsführer Tobias Gabler. Auf 5.500 Quadratmetern, verteilt auf eine Lager- und eine Produktionshalle, stehen fünf Verpackungsmaschinen. „Über mehrere Waagen hinter jeder Verpackungsmaschine können wir jeden Beutel auf die Genauigkeit kontrollieren“, berichtet Tobias Gabler. Inklusive ist dabei der Full Service: Die Rohwaren werden im Umkreis von 20 Kilometern beim Kunden abgeholt und das fertige Endprodukt wird wiederum angeliefert. 14 Mitarbeiter beschäftigt das mittelständische Unternehmen. Der Blick in die Zukunft ist optimistisch. „Das Thema Automatisation wird auch unsere Branche in Zukunft dominieren“, sagt Tobias Gabler.

Fotostrecke

Ausgabe 10/2018

Kontakt

Gabler-Industrie-Service

Adresse:
Askay 32,
57439 Attendorn
Telefon:+49 2722 3056