Fritz Schneider

Fritz Schneider GmbH & Co. KG

Jetzt Starker Partner werden und Siegel nutzen.

Darmcher Grund 6
58540 Meinerzhagen

02354 146565

02354 146566

Auf einen Blick
1969

Gründung

24

Mitarbeiter

0

Rankings

Über Fritz Schneider

Fritz Schneider GmbH & Co. KG aus Meinerzhagen

Schnelligkeit, Flexibilität sowie eine äußerst hohe Qualität in jedem Handlungsstrang zeichnen Fritz Schneider GmbH & Co. KG aus Meinerzhagen seit Jahren aus. Sie sind auf eine zuverlässige Herstellung von Werkzeugen für eine spanabhebende Fertigung zuständig. Des Weiteren gibt es die Herstellung von Halbzeugen jeglicher Art bei Fritz Schneider GmbH & Co. KG aus Meinerzhagen. Bereits im Jahr 1969 wurde das Unternehmen von Fritz Schneider in einer Garage in Dannenberg gegründet. Neun Jahre später zog Fritz Schneider GmbH & Co. KG nach Müllenbach. Bevor schließlich 1999 der Bezug des Neubaus in Meinerzhagen den Betrieb in seine heutige Form brachte. Nur ein Jahr später übergab Fritz Schneider seinem Sohn Stefan den Betrieb. Dieser erweiterte im Jahr 2005 Fritz Schneider GmbH & Co. KG erneut.

Fritz Schneider GmbH & Co. KG heutzutage

Heute steht das Unternehmen aus Meinerzhagen auf einem sehr stabilen Fundament. 200 Quadratmeter Büro- und 700 Quadratmeter Produktionsflächer. Ferner stehen 150 Quadratmeter für Sozialräume zur Verfügung. Außerdem greift Fritz Schneider GmbH & Co. KG auf modernste Maschinen zurück. Vom Sägen sowie Fünf-Achsen-Fräsen über das optische Profil- oder Diamantenschleifen bis hin zum Gravieren, Senk- und Drahterodieren können hier sämtliche Aufgaben flexibel und präzise von Fritz Schneider GmbH & Co. KG erledigt werden.

Kontinuierliche Investitionen bei Fritz Schneider GmbH & Co. KG

Zuletzt inverstierte der Betrieb in Meinerzhagen in eine Sechs-Achsen-Werkzeugschleifmaschine mit Kettenlader sowie Scheibenwechsler. Außerdem arbeiten die Experten mit sogenannten CAD/CAM-Systemen zusammen. Für sämtliche innovative Technik im Betrieb stehen 19 Festangestellte sowie weitere neun Aushilfen zur Verfügung. „Wir arbeiten immer nach den Qualitätsrichtlinien und unserem QM-Handbuch der DIN ISO 9000 und folgende – lassen uns aber zurzeit noch nicht zertifizieren“, sagt Geschäftsführer Stefan Schneider aus Meinerzhagen. Wichtig sei für ihn, flexibel und kundennah zu agieren. So besteht die Möglichkeit in Meinerzhagen Wünsche zu erfüllen

Ihr Unternehmen?

Jetzt STARKER PARTNER werden und alle Premiumvorteile genießen!

Interessante Branchennews

BEOSYS: Digitale Zukunft Gestalten
Digital 12.10.2023

BEOSYS: Digitale Zukunft Gestalten

Digitaler Vorreiter bietet breiten Raum für die berufliche Entfaltung in der Software-Entwicklung

Ebel Werkzeugbau: „Qualität über alle Maße“
Attraktivste Arbeitgeber 10.01.2023

Ebel Werkzeugbau: „Qualität über alle Maße“

Ebel Werkzeugbau bietet in vielen Bereichen des Werkzeugbaus umfangreiche Serviceleistungen.

Mayweg: „Alles Andere ist Plastik“
Attraktivste Arbeitgeber 01.01.2018

Mayweg: „Alles Andere ist Plastik“

Mayweg Kunststoff-Technik bietet Komplett-Lösungen für vielfältige Anwendungen.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Dienstleister anfragen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*