Namen & Nachrichten

Sie sind die Besten in Südwestfalen

Handwerkskammer Südwestfalen zeichnete Ausbildungsbetriebe des Jahres 2016 aus

Avatar
von Regiomanager 01.08.2016
Handwerkskammer Hauptgeschäftsführer Meinolf Niemand, Arbeitsminister Rainer Schmeltzer, Ehrenpreis-Sieger Meinolf Ewers und Kammerpräsident Willy Hesse (v.I.)

Unter großer Spannung hat die Handwerkskammer Südwestfalen im September ihre Ausbildungsbetriebe des Jahres 2016 ausgezeichnet. Im Rahmen des „Treffpunkt Handwerk“ hat Kammerpräsident Willy Hesse die rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung – an der Spitze Rainer Schmeltzer, Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen – beim Jahresempfang zum Festakt in das Kundenzentrum im bbz Arnsberg geladen. „Wir freuen uns, mit dieser Auszeichnung Betrieben für ganz besondere Leistungen danken zu können und der Öffentlichkeit zu sagen: Seht her, das Handwerk bildet herausragend aus und bietet tolle Karrierechancen“, unterstrich Präsident Willy Hesse. NRW-Arbeitsminister Rainer Schmeltzer würdigte die Preisträger: „Sie setzen zu Recht und in besonderem Maße auf die duale Berufsausbildung. Jugendliche erhalten damit Entwicklungs- und Karrierechancen. Und die Betriebe selbst sichern ihren dringend benötigten Fachkräftenachwuchs. Die ‚Ausbildungsbetriebe des Jahres‘ gehen als leuchtendes Beispiel voran. Denn eine gute Berufsausbildung ist von unschätzbarem Wert für unsere ganze Gesellschaft. Deshalb ist die Stärkung der dualen Berufsausbildung auch eines meiner politischen Kernanliegen. Und deshalb freue ich mich besonders über das Engagement der Handwerkskammer Südwestfalen. Mit ihrem Ausbildungspreis rückt sie die Unternehmen ins richtige Licht, die sich beispielhaft für die Berufsausbildung einsetzen.“ Vergeben wurden die Auszeichnungen in den Kategorien Leistungen und Erfolge sowie Soziale Verantwortung und Gesellschaftliches Engagement. Außerdem gab es noch einen Ehrenpreis sowie einen
Sonderpreis der Jury.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*