Namen & Nachrichten

Sülberg verabschiedet

Geschäftsführer des Märkischen Arbeitgeberverbands in Ruhestand

Avatar
von Regiomanager 01.05.2016
Werner Sülberg dankte allen Mitarbeitern, Unternehmen und Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit

Zum neunten Verbandstag begrüßte der Märkische Arbeitgeberverband (MAV) rund 400 Gäste. Als Gastredner äußere sich Prof. Dr. Armin Nassehi, Soziologe an der Ludwig-Maximilians-Universität München, zur Flüchtlingskrise. Integration sei kein abstraktes Problem, sondern eine konkrete Aufgabe, an der sich alle gesellschaftlichen Gruppen beteiligen müssen, so Nassehi. Für den MAV-Vorsitzenden Horst-Werner Maier-Hunke sind vor allem der schnelle Zugang zu Arbeit und Ausbildung der zentrale Erfolgsfaktor für eine gesellschaftliche Integration. Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem der langjährige MAV-Geschäftsführer Werner Sülberg in den Ruhestand verabschiedet. „Nach 18 Jahren, kann ich feststellen: Wir haben mit der Wahl von Herrn Sülberg einen guten Griff getan“, so Maier-Hunke in seiner Laudatio. Sülberg sei ein ausgezeichneter Netzwerker, dem die Kooperation mit den Akteuren im Verbandsgebiet und die interne Netzwerkarbeit immer besonders wichtig waren. Im Mittelpunkt habe dabei immer das Ziel gestanden, den MAV zu einem modernen Dienstleister zu entwickeln.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*