Event

Staffelstab übergeben

Thomas Gemke ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Südwestfalen Agentur

Avatar
von Regiomanager 01.03.2016
Landräte Thomas Gemke und Dr. Karl Schneider mit Hubertus Winterberg, Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur (v.l.) (Foto: Südwestfalen Agentur)

Thomas Gemke, Landrat des Märkischen Kreises, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Südwestfalen Agentur. Offiziell übernahm er nun den jährlich wechselnden Vorsitz von seinem Amtskollegen aus dem Hochsauerlandkreis, Dr. Karl Schneider. „Nach dem Ende der „Regionale 2013“ liegt ein Jahr der Neuausrichtung hinter der Südwestfalen Agentur. Nun geht es mit Volldampf weiter! Ich freue mich auf die kommenden Monate“, so Thomas Gemke während der offiziellen „Staffelstabübergabe“ in den Räumen der Südwestfalen Agentur in Olpe. „In den kommenden Monaten werden wir die Region weiter stark positionieren. Innerhalb und außerhalb südwestfälischer Grenzen arbeitet das Regionalmarketing der Südwestfalen Agentur kontinuierlich an der Profilierung der Region. Gleichzeitig sorgt die Agentur mit zahlreichen Partnern für die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Region in den wichtigen Themenfeldern rund um die demografischen Veränderungen mit all ihren Konsequenzen.“ Er betonte die gemeinsame Zielstellung des Aufsichtsrats: „Für den zukünftigen Zusammenhalt Südwestfalens ist die Arbeit der Agentur unerlässlich.“ Landrat Dr. Karl Schneider blickte auf ein ereignisreiches Jahr des Neubeginns und der Konsolidierung zurück und sieht die Agentur etwas mehr als ein Jahr nach dem Strukturförderprogramm Regionale 2013 gut aufgestellt.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*