Mobilität & Logistik in Südwestfalen

Mit Werteversprechen zum Erfolg

Vogel Fahrzeugbau steht für 300-jährige Fahrzeugbau-Tradition.

Avatar
von Regiomanager 01.09.2016 Anzeige
Am Standort Drolshagen-Scheda fertigt der Betrieb qualitativ hochwertige Lkw-Aufbauten und -Anhänger, unterschiedlicher Gewichtsklassen und Typen, für verschiedenste Einsatzzwecke in der Logistik

„Wir geben unseren Kunden mit unseren Produkten ein dauerhaftes Werteversprechen.“ An dieser Aussage lassen sich Seniorchef Heiner Vogel und sein Sohn und Geschäftsführer Christian Vogel messen. Das Familienunternehmen steht im Bereich des Karosserie- und Fahrzeugbaus in einer 300-jährigen Fahrzeugbau-Tradition. Vor allem auf spezielle Sonderwünsche wie maßgeschneiderte Pritschenaufbauten, Kofferaufbauten, Wechselsysteme oder Ladebordwände sind die Neheim-Hüstener ausgerichtet. „Es gibt über die gesetzlich geforderten Rahmenbedingungen hinaus etliche Möglichkeiten für Aufbauten von Nutzfahrzeugen“, weiß der Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur Christian Vogel. Die vielfältigen Aufbaulösungen von Vogel Fahrzeugbau wissen die Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu schätzen, darunter heimische Speditionen, Möbelhäuser, Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Logistikunternehmen aus ganz Deutschland. Die Lieferung zertifizierter Lösungen zur Ladungssicherung ist ein Thema, das immer wichtiger wird und dem Sauerländer Unternehmen etliche Empfehlungen und Aufträge beschert. Etwa 15 Mitarbeiter arbeiten derzeit für Vogel, „sie sind das Fundament der Firma“. Den tadellosen Ruf verdanken die Arnsberger ihrem Erfahrungs- und Qualifikationspotenzial, räumlich wurde expandiert, doch die Bodenständigkeit haben sie sich behalten. „Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden in Verbindung mit den höchsten Qualifikationsansprüchen ist für uns die wichtigste Investition in unsere Produkte“, sagt Senior-Chef Heiner Vogel. Ansässig nahe der A 46/A 445-Abfahrt Arnsberg-Hüsten, legt der Betrieb Wert auf Weiterentwicklung und Service. Vor einiger Zeit wurde eine moderne Nutzfahrzeug-Hebebühne integriert, die über zwei aus dem Boden ausfahrbare Hydraulikzylinder in der Lage ist, insbesondere Anhänger und Sattelauflieger mit einem Gewicht von bis zu 32.000 Kilogramm in eine optimale Arbeitshöhe anzuheben. „Ein weiterer wesentlicher Schritt zur Erweiterung unserer Service-Angebote war die Anschaffung eines aktuellen Lkw-Bremsenprüfstands. Damit können wir nun auch die jährlichen HU- und SP-Prüfungen in Zusammenarbeit mit den Prüforganisationen TÜV Nord und DEKRA bei uns vor Ort durchführen“, ergänzt Christian Vogel. 

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*