Image
Anzeige

Marketing Club Südwestfalen

Marketing-BarCamp für Macher

Neues Eventformat & starkes Programm im Oktober und November



Der Marketing Club Südwestfalen ist für Marketing-Macher die Marketing Community. In Südwestfalen. Der Club liefert Inspiration, Weiterbildung und Networking: mit Events, Vorträgen, News, Whitepapers dem Deutschen Marketing Tag und mehr. Doch wohin geht die Reise? Was sind die nächsten Meilensteine, mit denen die Marketiers in Südwestfalen vorangebracht werden können? Antworten gibt es im Marketing-BarCamp am 6. Oktober von 10 bis 14 Uhr in der UE (vormals BITS) in Iserlohn. Dazu diesem ganz neuen Event-Format mit Workshop-Charakter ist jedermann eingeladen. Beim BarCamp ist die Trennung zwischen Vortragenden und Zuhörenden aufgehoben. Fest stehen allein die Zeitfenster für die Sessions. Die Themen selbst werden zu Beginn von den Teilnehmer/innen eingereicht und dann gemeinsam abgestimmt. Die Teilnahme am BarCamp ist kostenlos. Mehr Infos gibt gerne die MC-Geschäftsstelle. Darüber hinaus startet der Marketing Club mit einem abwechslungsreichen Programm für alle Marketing-Bereiche in das 2. Halbjahr. Nach dem Jahreshighlight mit dem Motivationstrainer Dr. Biyon Kattilathu ist am 2. Oktober Sascha Poddey von music4friends zu Gast. Unter dem Motto „Sex, Drugs & Rock ’n‘ Roll“ geht es an diesem Abend ab 19 Uhr im Arcadeon um den Weg einer der erfolgreichsten deutschen Künstleragenturen. Mit Thermomix ist am 30. Oktober der aktuelle deutsche Marketing-Preisträger beim MC Südwestfalen gemeinsam mit dem MC Dortmund zu Gast. Marketing-Leiterin Verena Lütke-Uhlenbrock zeigt im Zweibrücker Hof in Herdecke den Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Digitalstrategie, bevor sie das Produkt – im Zuge des Social Selling - im Einsatz präsentiert. Jahrelang war Thermomix die Cashcow und der Wachstumstreiber schlechthin im Vorwerk-Konzern. Thermomix wurde mit dem Deutschen Marketing Preis 2017 ausgezeichnet – und damit erstmals in der Geschichte des Preises überhaupt, ein einzelnes Produktsegment statt eines Unternehmens. Am 6. November heißt es ab 19 Uhr im Altenaer Apollo Service-Kino „ClubLounge goes retro“. Dort werden in exklusiver Atmosphäre prämierte Werbespots und -filme der Gewinner der „KLAPPE“ gezeigt – natürlich mit Popcorn und Getränken. Wer den Marketing Club kennenlernen möchte, ist zu den Clubabend eingeladen; Gästebeitrag 25,- Euro. Jeweils um 18 Uhr gibt es ein Get together, um 19 Uhr beginnt das Programm. Verbindliche Anmeldung über die Club-Geschäftsstelle, Corina Turner, Telefon: 02352 540200, E-Mail: info@mc-suedwestfalen.

Ausgabe 07/2018