Marketing/Vertrieb

Leidenschaft für Natur eingefangen

Fotograf Louis L. Blackmore stellt bei Firma Weinkopf aus

Avatar
von Regiomanager 01.03.2017
Fabian Schmidt, Dr. Peter Koopmann, WJ NRW Landesvorstandsmitglied Stefan Klotz und Vereinsgeschäftsführer Philipp Albert (v.l.)

Wasser- Quelle des Lebens: So lautet der Titel einer Ausstellung mit Bildern von Louis L. Blackmore, die am Freitag, 31. März, 18.30 Uhr, in der Bad-Ausstellung der Firma Weinkopf zu sehen sind. Die Bilder des gebürtigen Schotten mit britischen, deutschen und jamaikanischen Wurzeln dokumentieren seine Leidenschaft für die Natur, stark geprägt durch seine schottische Heimat. Louis L. Blackmore absolvierte nach seiner Schullaufbahn eine Ausbildung zum Kunsttischler in London. Seinen beruflichen Werdegang vervollständigte er in Deutschland mit einem Meistertitel in seinem Fachgebiet und avancierte zum Techniker und Diplom-Betriebswirt. Der Fotograf Blackmore ist bestrebt, in seiner Arbeit der künstlerischen Auseinandersetzung den gleichen Raum zu schenken wie der dokumentarischen Fotografie. Seine Leinwand-Impressionen zeigen die Natur in einem anderen Licht. Blackmore will das reale Naturschauspiel dem Betrachter als geheimnisvolle Abstraktion und Surrealismus präsentieren. Seine fotografischen Arbeiten erscheinen regelmäßig in den Medien. Bei der Vernissage übernimmt der Künstler nach einer Begrüßung durch Geschäftsführer Stefan Neumann-Weinkopf die Einführung in seine Werke. Der Erlös soll dem Kinderhospiz in Olpe zu gute kommen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*