Hochschule Hamm-Lippstadt: Irrationale Kunden

Hochschulkurs mit Professor Harff
Professor Dr. Christoph Harff
Professor Dr. Christoph Harff
Die berufsbegleitende Weiterbildung „Irrationale Kunden – Was sie denken – Wie sie entscheiden“ ist ein sechsmonatiger Hochschulzertifikatskurs unter Leitung von Verhaltens- und Finanzökonomieexperte Professor Dr. Christoph Harff. Die branchenübergreifende Weiterbildung vermittelt wirtschaftspsychologisches Fachwissen, mit dem Teilnehmende aus Vertrieb, Marketing und mittlerem Management das Entscheidungsverhalten von Kunden besser verstehen und dadurch Strategien entwickeln können, die zu optimierten Ergebnissen bei Vertriebs- und Marketingmaßnahmen führen. Ein Fokus der ab Januar 2019 startenden Fortbildung der Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Hochschule Hamm-Lippstadt liegt auf individuellen Fallstudien und Aufgabenstellungen, die eine hohe Praxisnähe gewährleisten. Nach Abschluss der Weiterbildung werden Teilnehmende anhand von Fallstudien und Experimenten das menschliche Entscheidungsverhalten in ökonomischen Zusammenhängen nicht nur besser verstehen, sondern auch gestalten können. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten der direkten oder indirekten Einflussnahme von (Kauf-)Entscheidungen. Sie werden diese Erkenntnisse zur Optimierung von Vertriebsstrategien und Kampagnen einsetzen und bei Entscheidungsprozessen ihrer Kunden adressieren können. Zusätzlich eignen sich die gewonnenen Erkenntnisse zur besseren Verhandlungsführung und zur sachlicheren Entscheidungsfindung in Teams. Weitere Informationen unter www.hshl.de/weiterbildung-hochschulzertifikat-kundenentscheidungen.
Ausgabe 10/2018