Image
Inhaber Christian Ihme, Auszubildende Celina Khongklad und Grafiker André Lemke (v.l.)
Anzeige

Ihme-Media

Ihme Media  



„Damit Werbung funktioniert müssen Emotionen geweckt und der Wiedererkennungswert gesteigert werden“, sagt Christian Ihme, Agenturinhaber von Ihme Media aus Iserlohn. In den angeschlossenen Produktionsräumen der ehemaligen Post in Iserlohn-Kalthof entsteht von Mediengestaltung über Corporate Design bis hin zu Webdesign alles für den professionellen Werbeauftritt. „Zu unserer hauptsächlichen Tätigkeit gehört das Designen und Gestalten von Layouts“, so Christian Ihme, „dazu zählen vor allem Logo Design, Corporate Design und Corporate Identity, sowie die daraus resultierenden Printprodukte. Großformatige Prints wie Banner, Messe-Systeme oder XL-Schilder werden in der eigenen Produktion auf modernsten Digitaldruckmaschinen produziert.  Das fertige Produkt bekommt der Kunde dann präsentiert oder direkt geliefert.“ Dabei setzt Ihme Media auf starke Marken: „Seit meiner Ausbildung zum Schriftsetzer (heute Mediengestalter) im Jahr 1990, arbeite ich mit Apple Macs. Generell ist die neueste, innovativste Technik ein Must-have für uns.“ Die Kunden wissen das zu schätzen: „Wir arbeiten zur Zeit überwiegend mit kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region“, so Ihme, „viele von ihnen kommen aus dem Raum Iserlohn, Hagen, Lüdenscheid und Dortmund. Da wir unsere Produkte und Dienstleistungen zu fairen Preisen anbieten, ist auch der Privatkunde bei uns willkommen.“ Besonders viel Wert legt Ihme Media auf das persönliche Gespräch (Briefing) als Grundlage eines Projektes. „Auf diese Weise lassen sich die Wünsche und Vorstellungen des Kunden am besten in Erfahrung bringen. Anschließend fließen Eindrücke, die beim Kunden vor Ort gesammelt wurden in die Gestaltung und Umsetzung des Projektes mit ein.“ , so Ihme Medias Grafiker Andre Lemke. Mit Erfolg: Lemke hat bereits diverse Auszeichnungen im Rahmen von Design Awards erhalten.

Ausgabe 01/2018