Image
Anzeige

Risiconsulting

Ganzheitliche Sicherheit

Betriebssicherheitsmanagement aus einer Hand.



„Wir bieten passgenaue Lösungen und betrachten die Sicherheitsthemen im Unternehmen nicht isoliert, sondern beziehen auch Schnittstellen, wie z.B. den Brand- und Arbeitsschutz mit ein“, erklärt Dr. Tobias Bock, Geschäftsführer von Risiconsulting, sein Geschäftsmodell. „Während der Wettbewerb nur ein oder zwei Teile unserer Dienstleistungspalette anbietet, können wir integriertes Betriebssicherheitsmanagement aus einer Hand bieten.“

Dienstleistungen im Bereich Brandschutz, Sicherheit, Gesundheitsschutz und Unternehmensorganisation bietet Dr. Tobias Bock mit seinem fünfköpfigen Team an und ist dabei breit aufgestellt. Eben ganzheitlich. So erstellt der Sachverständige für vorbeugenden und gebäudetechnischen Brandschutz individuelle Brandschutzkonzepte und gibt auch die entsprechenden Schulungen dazu. Im Bereich Technische Sicherheit verfasst das Unternehmen Sicherheitskonzepte für Maschinen und Anlagen, ebenso Arbeitsschutzkonzepte und Konzepte zur Sicherheitskultur. In der Risiconsulting-Akademie können sich Teilnehmer ausbilden lassen in Bereichen wie Kran, Stapler, Ladungssicherheit, Gefährdungsbeurteilung oder Gefahrstoffmanagement. Noch im Aufbau befindet sich der Bereich Security: Dr. Tobias Bock berät Unternehmen u.a. zu den Themen Einbruchsschutz, Zugangssicherheit, IT-Sicherheit und Datenschutz.

Erst 2015 gegründet, betreut das Unternehmen bereits einen Kundenstamm von über 50 Unternehmen. Die Zielgruppe reicht vom Einzelunternehmer bis zum DAX-Konzern. „Wir konnten mit unserer übergreifenden Fachexpertise Lösungen liefern, die selbst spezialisierte Fachunternehmen nicht liefern konnten“, sagt Dr. Bock nicht ohne Stolz.

Ausgabe 04/2018