Mobilität & Logistik in Südwestfalen

Blomenröhr Fahrzeugbau gmbh

Über Mitarbeiterbeteiligungen können Unternehmen sich Kapital beschaffen, ihre Beschäftigten am Erfolg der Firma teilhaben lassen und sie zusätzlich motivieren.

Avatar
von Regiomanager 01.09.2016 Anzeige
Cordula Wenzel und Joachim Wenzel, Geschäftsführer

Als westfälisches Traditionsunternehmen mit 55 Mitarbeitern an zwei Standorten hat sich Blomenröhr in den vergangenen fünf Jahrzehnten zu einem der führenden Hersteller innovativer Anhänger in Deutschland entwickelt. Den Schwerpunkt bildet die Produktion von Tiefladern in niedriger Bauweise für den Transport von Maschinen und Schüttgut. Heute wie früher werden die Fahrzeuge speziell auf Kundenwunsch gefertigt. Der hauptsächliche Kundenstamm ist im Baugewerbe und im Garten- und Landschaftsbau zu finden. Dank eines flächendeckenden Händlernetzes werden die Anhänger in ganz Deutschland verkauft und eingesetzt. Mehr als zehn Prozent des Umsatzes erzielt Blomenröhr im europäischen Ausland – aber auch im südlichen Pazifik sind die Anhänger bekannt. Auf der Insel Neukaledonien fahren schon weit mehr als 100 Anhänger von Blomenröhr! Gegründet wurde das Unternehmen 1963 von Anton Blomenröhr – 2005 übernahmen dann die Tochter Cordula Wenzel und der Schwiegersohn Joachim Wenzel das Unternehmen. Beide haben vorher ein kaufmännisches Studium absolviert und die ersten Berufsjahre in namhaften deutschen Großunternehmen verbracht. Heute wie früher wird Qualität großgeschrieben bei Blomenröhr – es werden nur Markenkomponenten verbaut und alle Fahrzeuge verschweißt und nicht geschraubt oder genietet. Nicht wenige Fahrzeuge laufen schon mehr als 25 Jahre im deutschen Straßenverkehr. Im Baugewerbe hat sich der Name Blomenröhr zu einem Markennamen entwickelt, der für Qualität steht!

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*