Event

Auszeichnung für Busch-Jaeger

Lüdenscheider Unternehmen gewinnt zwei German Design Awards Gold 2016

Avatar
von Regiomanager 01.03.2016
Alexander Grams (Leitung Globale Marketing-Kommunikation der Business Unit Building Products bei Busch-Jaeger), Dörte Thinius (Leitung Produktdesign bei Busch-Jaeger), Isabel Eich (Datenbankmanagement und Online-Marketing) und Mirko Simon (Leitung Corporate Communication Crossmedia) (v.l.)

Das Lichtruf- und Kommunikationssystem „Busch-easycare“ und die Internetseite von Busch-Jaeger wurden mit dem „German Design Award Gold 2016“ ausgezeichnet. Im Rahmen der internationalen Messe Ambiente 2016 wurden sie jetzt in Frankfurt/Main erneut prämiert. „Wir freuen uns sehr über diese hochkarätigen Auszeichnungen. Dies ist ein weiterer Ansporn für uns, auch in Zukunft in diesem Bereich Maßstäbe zu setzen“, sagt Dörte Thinius, Leitung Produktdesign bei Busch-Jaeger. Zusätzlich stattete die Jury die KNX-Präsenzmelder des Lüdenscheider Unternehmens und das Benutzer-Interface der Haussteuerung „Busch-free@home“ mit dem Prädikat „Special Mention“ aus. Der „German Design Award“ zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt hohes Ansehen. Er ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Diese unabhängige und international agierende Institution unterstützt Unternehmen dabei, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und zielt gleichzeitig darauf ab, das Designverständnis in der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Für den „German Design Award 2016“ lagen der international besetzten Expertenjury mehr als 3.400 Einreichungen vor.  „Busch-easycare“ erhielt den Preis in der Kategorie „Excellent Product Design – Medical Rehabilitation and Health Care“. Der Internetauftritt von Busch-Jaeger wurde im Segment „Excellent Communications Design – Digital Media and Online“ prämiert.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*