Marketing/Vertrieb in Südwestfalen

„Wo wir sind ist vorne“

Erster Südwestfalen-Sprinter als „rollender Botschafter“ auf der Straße.

Avatar
von Regiomanager 01.04.2016 Anzeige
(v. l.) Regionalmarketing Managerin Marie Ting, Grafikdesignerin Lisa Krull (Südwestfalen Agentur) und Prof Dr. Stephan Becker (geschäftsführender Gesellschafter Becker Immobilien GmbH) mit neuem Südwestfalen-Sprinter (Foto: Südwestfalen Agentur)

Das
Quartett ist komplett. Nach drei echten „Schwergewichten“ auf den
heimischen Straßen wurde Anfang Mai der erste Südwestfalen-Sprinter der
Öffentlichkeit vorgestellt. „Wo wir sind ist vorne“, lautet die klare
Botschaft auf dem Heck des Fahrzeugs, während eindrucksvolle Aufnahmen
vom Biggesee und vom Rhein-Weser-Turm einen kleinen Eindruck von den
natürlichen Schönheiten Südwestfalens vermitteln. Die Becker Immobilien
GmbH & Co KG mit Sitz in Welschen-Ennest wird den Mercedes künftig
als Servicefahrzeug zwischen Meschede und dem Raum Bonn einsetzen. Prof.
Dr. Stephan Becker als geschäftsführender Gesellschafter und Marie
Ting, Regionalmarketing Managerin der Südwestfalen Agentur, schickten
den Sprinter offiziell auf die Straße. „Wir müssen in der Region alle an
einem Strang ziehen“, fasst Prof. Becker seine Beweggründe zusammen,
sich an dem erfolgreichen Projekt des südwestfälischen
Regionalmarketings zu beteiligen. „Dazu gehört auch, in Sachen
Außendarstellung buchstäblich mehr Gas zu geben.“ Als er gehört habe,
dass der Kreis Olpe bislang noch nicht mit einem eigenen Fahrzeug
vertreten ist, sei die Entscheidung für ihn schnell gefallen.

Sprinter für Kreis Olpe

Marie
Ting freut sich, dass ein weiterer beeindruckender Botschafter für
Südwestfalen unterwegs ist. „Dass die Aktion zu unserer
wirtschaftsstarken und attraktiven Region passt, haben wir bereits bei
der Vorstellung der ersten LKWs gesehen“, unterstreicht die
Regionalmarketing Managerin. „Dass es sich diesmal um einen Sprinter
handelt, zeigt, wie viele Varianten es gibt, auf originelle Weise auf
die Region aufmerksam zu machen.“ Die Südwestfalen Agentur steht nicht
nur konzeptionell hinter der Kampagne, sondern beteiligt sich pro
Projekt auch finanziell. Interessenten können sich gerne mit Lisa Krull
von der Südwestfalen Agentur (l.krull@suedwestfalen.com) in Verbindung
setzen. Weitere Lkw-Projekte werden zudem in den kommenden Wochen
folgen. Hintergrund: Als regionale Entwicklungsgesellschaft bündelt die
Südwestfalen Agentur die Kräfte von Wirtschaft und Politik zur
wettbewerbsfähigen Positionierung der Region im Vergleich zu anderen
Standorten. Seit 2012 setzt sie hierzu mit ihren Gesellschaftern
Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, Kreis Olpe, Kreis
Siegen-Wittgenstein, Kreis Soest und „Wirtschaft für Südwestfalen e.V.“
das Regionalmarketing um. Dabei arbeitet sie in enger Abstimmung mit den
59 Städten und Gemeinden. Sie steuerte alle Aktivitäten im Rahmen der
REGIONALE 2013 in Südwestfalen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*