VEU Duisburg/Moers

Der Verbund Empfehlenswerter Unternehmen (VEU) steht für vertrauenswürdige und empfehlenswerte Unternehmen, die in regionalen Unternehmergruppen organisiert sind.
Mit einer Vielzahl exklusiver Dienst- und Beratungsleistungen unterstützt der VEU an mittlerweile 22 Standorten den Markterfolg der ihm angeschlossenen Unternehmen. Erklärtes Ziel des seit 2013 bestehenden Verbundes ist es, gute Kunden mit empfehlenswerten Firmen zusammenzuführen. So hat es sich der VEU zur Aufgabe gemacht, präzisierte Kundenwünsche und -bedürfnisse mit den passenden unternehmerischen Leistungsprofilen in Deckung zu bringen. Der VEU vereint die empfehlenswertesten Unternehmen auf einer gemeinsamen Plattform, von der die Mitglieder durch exklusive Neukontakte, einen qualifizierten Wissens- und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe und Weiterbildungsmöglichkeiten nachhaltig profitieren. Voraussetzung für eine Aufnahme im VEU sind eine persönliche Empfehlung sowie belastbare Referenzen. Durch einen fest definierten Aufnahmeprozess, eine kontinuierliche Qualitätssicherung und Bewertungen, die stets auf realisierten Aufträgen basieren, kann der VEU sicherstellen, dass seine Mitgliedsunternehmen tatsächlich in jeder Hinsicht „empfehlenswert“ sind. „Die VEU-Gruppen in Duisburg und Moers gehören zu unseren Teams der ersten Stunde und sind seit 2014 fest in der Region etabliert“, sagt Gerhard Honsbein, Geschäftsführer der empfehlensWERT GmbH & Co. KG und Mitbegründer des VEU. Zusammen zählen beide Gruppen bereits über 40 aktive Mitglieder, die mit ihrem jeweiligen Team alle 14 Tage zu strukturierten Unternehmertreffen zusammenkommen, wo ein intensiver Erfahrungsaustausch stattfindet und Kontakte geknüpft werden. Durch qualifizierte Empfehlungen generieren die Mitglieder innerhalb der Gruppen regelmäßig hohe Umsätze und neue Aufträge. „Wir sind stets offen für neue Mitglieder und machen Interessenten den Einstieg in den VEU so leicht wie möglich“, erklärt Gruppenmitglied Susanne Scholl. „Ich kann für mich sagen, dass ich jedem einzelnen meiner VEU-Geschäftskollegen uneingeschränkt vertraue. Das gibt mir und meinen Kunden ein sicheres Gefühl“, ergänzt die Unternehmerin. Neuste Idee der Gruppenmitglieder ist es, einen Pool für Schüler und Studenten aufzubauen, in dem unkompliziert und auf kurzem Wege Praktika und Ausbildungen in den über 40 Fachbetrieben angeboten werden können.
Ausgabe 01/2019

Kontakt

VEU Duisburg/Moers

Adresse:
Düsseldorfer Straße 54,
47051 Duisburg
Telefon:0211 936786-80
Fax:0211 936786-89

Suche