Titelporträt im Revier

LM:V Veranstaltungsservice Herne: Nicht nur für den guten Ton

Der Herner Event-Dienstleister LM:V Veranstaltungsservice ist ein zuverlässiger Partner für Firmen-Veranstaltungen jeder Art und Größe. Das erfahrene Team bietet Programm, Technik und Catering aus einer Hand und damit weit mehr als nur den guten Ton.

Avatar
von Regiomanager 01.05.2016 Anzeige

Wer Erfahrungen mit der Durchführung von Firmen-Veranstaltung hat, der weiß, wie wichtig es dabei ist,  einen zuverlässigen und sehr gut ausgerüsteten Technik-Partner im Boot zu haben. Ob ein Jubiläum gefeiert, den Kunden ein neues Produkt präsentiert oder ein Kongress durchgeführt werden soll – die Anforderungen an Beschallung, Beleuchtung, Bestuhlung, Dekoration und Catering können sehr unterschiedlich und manchmal auch recht kompliziert sein.  Der Herner Event-Dienstleister LM:V Veranstaltungsservice hat sich auf die mobile und flexible Durchführung derartiger Events beim Kunden vor Ort spezialisiert – selbst im Winter. LM:V Geschäftsführer Norbert Menzel: „Wir bieten das Komplettprogramm vom beheizten Großraumzelt über die Möblierung und das Catering bis zum Unterhaltungsprogramm mit DJ, Show-Acts oder Fun-Attraktionen wie Hüpfburgen, Torwandschießen etc.  an.“ Mit viel Geschick und Kreativität rüstet das LM:V-Team selbst die Produktionshallen von Unternehmen so um, dass dort die Weihnachtsfeier „quasi an der Werkbank“ gefeiert werden kann. Absolute Highlights wie zum Beispiel eine Laser-Show kommen da natürlich besonders gut zur Geltung, berichtet Norbert Menzel aus der Erfahrung. Sein garantierter Service: „Selbstverständlich bauen wir das komplette Equipment noch in der Nacht wieder ab und hinterlassen dem Kunden die Halle so, dass der Produktionsbetrieb am nächsten Werktag reibungslos wieder beginnen kann.“

Lust auf Herausforderungen

Als gelernter Elektrotechniker gründete Norbert Menzel sein Unternehmen 1999 mit einer einzigen Musikanlage, als er aus dem Kreis von örtlichen Sportvereinen immer mehr Miet-Anfragen für Vereins-Veranstaltungen erhielt. Die Anforderungen wuchsen mit der Zeit, und der ursprüngliche „Nebenjob“ wurde für den damaligen Geschäftsführer einer Aufzugsfirma schon bald zur weitaus interessanteren „Berufung“! Als leidenschaftlicher Perfektionist stellte sich Norbert Menzel im Laufe der Jahre jeder neuen Herausforderung, wodurch er heute einen kompletten Event-Full-Service anbieten kann. Neben der Beschallungstechnik gehörte bald auch ein umfangreiches Beleuchtungs-Equipment zum Mietangebot. Eine größere Lagerhalle musste her, und da es die gefundenen Räumlichkeiten in Herne möglich machten, eröffnete Norbert Menzel gleich neben der Lagerhalle eine eigene Party-Location, in der heute regelmäßig Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern über die Bühne gehen. Vom Zelt bis zur Serviette oder vom Kindergeburtstag bis zur technischen Ausstattung einer Konzert-Tournee für Hallen mit bis zu 7.000 Zuschauern – bei LM:V ist nichts unmöglich. Für den August plant Norbert Menzel derzeit mit seinem 50-köpfigen Team eine Deutschlandtour für ein großes Logistikunternehmen: „An 14 Standorten wird dann unser Equipment stehen, gekrönt von einer großen LED-Videowand“, sagt der Herner Event-Unternehmer mit Stolz. Für Outdoor-Events hat LM:V eigene Bierwagen, Grillstationen und ein komplettes Catering-Team im Bestand. Doch nun laufen erst einmal die heißen Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest der NRW-Landesregierung in Brüssel, denn auch bei diesem Event hat LM:V am 29. Juni die Aufgabe, als technischer Dienstleister für das richtige Licht und den guten Ton zu sorgen.

Teilen:

Fotostrecke

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*