Attraktivste Arbeitgeber

Borussia Dortmund: Kick-off-Veranstaltung im SIGNAL IDUNA PARK

BVBBusinessNetzwerk

Avatar

Borussia Dortmund

07.09.2022
Podiumsdiskussion im Rahmen der Kick-off-Veranstaltung unter der Südtribüne im SIGNAL IDUNA PARK

Die Aufstellung für nächsten Samstag hat er nicht verraten, trotz mehrfacher Versuche von Moderatorin Laura Papendick, sie Sebastian Kehl zu entlocken. Borussia Dortmunds Sportdirektor saß bei der Kick-off-Veranstaltung des BVBBusinessNetzwerk als Überraschungsgast auf dem Podium der Talkrunde „Netzwerken abseits der Spieltage“. „Ein Netzwerk ist auch in meiner Funktion wichtig“, sagte Kehl. „Man muss sich kümmern, man muss Freundschaften und Partnerschaften pflegen.“ Neben ihm auf dem Podium saßen auch BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer und Volker Gruhn, Aufsichtsratsvorsitzender von adesseo, sowie BVB-Legende Nobby Dickel. Der Talk war am Mittwochabend ein Programmpunkt der Kick-off-Veranstaltung des neuen BVBBusinessNetzwerk im SIGNAL IDUNA PARK, bei dem die Netzwerkteilnehmer sich erstmals persönlich treffen konnten.
Bisher kannten sich die Teilnehmer nur digital durch die Netzwerk-App, aber – wie Carsten Cramer einräumte – „ein Business-Netzwerk funktioniert über den persönlichen Kontakt, nicht nur digital“. Rund 400 Gäste, darunter auch die BVB-Legenden Patrick Owomoyela und Roman Weidenfeller, waren der Einladung gefolgt und die Vertreter zahlreicher verschiedener Unternehmen nutzten schnell die Möglichkeit, zu netzwerken und sich untereinander auszutauschen. Benedikt Scholz, Direktor Internationalisierung & Commercial Partnerships beim BVB, Nobby Dickel und Maskottchen EMMA hatten die Gäste zuvor unter der legendären Südtribüne begrüßt. „Besonders“, „außergewöhnlich“ – das waren die Schlagworte, mit dem der Veranstaltungsort am häufigsten beschrieben wurde. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit und gingen kurz raus auf die Treppen der Tribüne und zwischen die Wellenbrecher, um die Erinnerung mit einem Schnappschuss festzuhalten. „Die Südtribüne ist das Wohnzimmer von 25.000 BVB-Fans, sie treffen sich und netzwerken hier“, sagte Carsten Cramer über die Wahl des ersten Treffpunkts für das Netzwerk, das es ermöglichen soll, „abseits der Spieltage zu sprechen und ins Geschäft zu kommen.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*