Sandra Rostek: Ihr mentaler Begleitservice auf Augenhöhe

Raum und Zeit für Besseres: Mit ROSTEK Coaching von „gut und gestresst“ zu „hervorragend und entspannt“
Sandra Rostek mit Katharina Brucka (Objektleiterin REVIER MANAGER) im Einzelcoaching
Sandra Rostek mit Katharina Brucka (Objektleiterin REVIER MANAGER) im Einzelcoaching

Die gebürtige Essenerin Sandra Rostek kombiniert ihr Coaching-Angebot mit ihrer betriebswirtschaftlichen Vergangenheit: Bankkauffrau, Diplomkauffrau und über 15 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft. Rostek bietet ihren Klienten Coaching und Unternehmensberatung aus einer Hand. Ihre Dienstleistung ist stets auf die individuellen Belange der Klienten abgestimmt und orientiert sich an deren aktueller Herausforderung. Sandra Rostek ist Spezialistin für Intuistik®: Eine innovative Coachingmethode für Menschen, die sicher und schnell ans Ziel wollen oder mit dem rein systemischen Vorgehen bereits gescheitert sind.

Keine Zeit ist eine Lüge!

„Es gibt Menschen, die ihr Auto pünktlich zu jeder Inspektion bringen, sich selbst, ihre (Unternehmens-) Ziele und den Umgang mit ihrer wertvollen Zeit jedoch komplett vernachlässigen... und sich dann irgendwann fragen, warum sie gestresst sind“, sagt Sandra Rostek. Das meist genannte Argument, warum Unternehmer mehr in als an ihrem Unternehmen arbeiten, ist: keine Zeit. Dabei hat doch jeder 24 Stunden pro Tag zur Verfügung! Woran liegt es also? „Häufig fehlt es an Bewusstsein für die Unterscheidung von wichtig, unwichtig und dringend. Unwichtige Themen werden unerkannt abgearbeitet und fressen wertvolle Zeit. Dadurch werden wichtige, aufgeschobene Dinge irgendwann dringend und setzen den Unternehmer unter Druck. Er opfert immer mehr Zeit für sein Unternehmen und hat das Gefühl, zu nichts mehr zu kommen. Oft führt das auch noch zu einer negativen Beeinträchtigung des Privatlebens. Auf Dauer eine ungesunde Kombination… Burnout lässt grüßen.“
Hier ist ein guter Coach Gold wert: Als Sparringspartner mit objektivem Blick begleitet er Sie weg vom Drama hin zu den Ursachen. Erst Klarheit über die Ursachen ermöglicht nachhaltige Veränderung. Rostek stellt als mentaler Begleitservice auf Augenhöhe die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Ihre Stärke liegt darin, ihre Klienten dazu zu bringen, wirklich hinzuschauen und zu konfrontieren, was ist. Das ist manchmal unbequem, entpuppt sich aber oft als der lang gesuchte Weg hin zu mehr Zeit und Effizienz. Sandra Rostek ist überzeugt: „Ein Weg, der sich lohnt: Jeder, der die richtigen Dinge zur richtigen Zeit bewusst tut, hat Zeit im Überfluss.“

Drückt der Schuh?

„Besonders bei schnell wachsenden Unternehmen lässt sich immer wieder eine primäre Orientierung am Außen beobachten. Ein langfristiges Ausblenden des Unternehmensinneren kann jedoch fatale Folgen haben. Ebenso wie ein Kind, dessen Füße gewachsen sind, neue Schuhe braucht, benötigen wachsende Unternehmen eine klare Struktur, sonst drückt irgendwann der Schuh“, erläutert die Intuistik®-Spezialistin.
Die Entwicklung einer eigenen Unternehmensstruktur und -kultur ist eine Investition in den reibungslosen Ablauf des Geschäfts. Klare Verantwortlichkeiten führen zu begeisterten und dadurch motivierten Mitarbeitern. Konfliktpotenzial und Fehlerquoten sinken drastisch. Sandra Rostek weiß, wovon sie spricht: „Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich am eigenen Leib erfahren, was funktioniert und was nicht. Davon profitieren meine Klienten.“ Die 44-Jährige zeichnet sich durch ihr auf jeden Kunden individuell zugeschnittenes Vorgehen aus: „Die eierlegende Wollmilchsau ist eine Illusion. Kein Standardkonzept kann individuelle Belange ausreichend berücksichtigen. Jeder Mensch und jedes Unternehmen ist anders.“
Nicht zuletzt stiftet eine funktionale Unternehmensstruktur einen hohen Nutzen in Bezug auf das Thema Zeit: Sie erschafft dem Unternehmer den notwendigen Freiraum für seine Rolle als Kapitän und Visionär. Und für ein entspanntes Privatleben!

Fotostrecke

Ausgabe 05/2017

Kontakt

Sandra Rostek - Coach & Consultant

Adresse:
Kennedyallee 26,
53175 Bonn
Telefon:0228 5506045

Suche