Namen & Nachrichten

Wechsel bei Ista

Thomas Zinnöcker ist neuer CEO

Avatar
von Regiomanager 01.02.2016

Thomas Zinnöcker ist neuer Chief Executive Officer (CEO) des internationalen Energiedienstleisters Ista. Er tritt damit die Nachfolge von Walter Schmidt an. Thomas Zinnöcker war bislang als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Restructuring Officer (CRO) für das Wohnungsunternehmen Vonovia tätig. Christian Leu als Chief Financial Officer (CFO) und Jochen Schein als Chief Operating Officer (COO) komplettieren weiterhin die Geschäftsführung von Ista. Thomas Zinnöcker sammelte in unterschiedlichen Führungspositionen umfassende Erfahrungen in der Immobilienbranche. Als stellvertretender Vorsitzender bei Vonovia war er zuletzt insbesondere für die Integration der Gagfah-Gruppe in den Konzern verantwortlich, als deren CEO er zuvor seit April 2013 fungiert hatte. Zuvor hatte er acht Jahre an der Spitze der Gagfah gestanden. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Erfolgsgeschichte von Ista fortzusetzen und das Unternehmen auf die Herausforderungen der nächsten Jahre vorzubereiten. In Partnerschaft mit unseren Kunden wollen wir einen nachhaltigen Beitrag für mehr Energieeffizienz und Klimaschutz leisten“, so Thomas Zinnöcker.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*