Namen & Nachrichten

Einweihungsfeier

Eröffnung der neuen Swyx-Zentrale mit Spendenaktion

Avatar
von Regiomanager 01.05.2017
Köln-Bonn/Aachen Manager 2020/04
Swyx-CEO Dr. Ralf Ebbinghaus (li.) überreicht Christian Vosseler, Vorstandsvorsitzender und Mitgründervon Kinderlachen e.V., den Spendenscheck

Drei Wochen lang liefen die Mitarbeiter des Dortmunder Unified-Communications-Anbieters Swyx im Rahmen eines Wettstreits so viele Kilometer wie möglich für den guten Zweck. Denn Swyx hatte angekündigt, für jeden im Aktionszeitraum gelaufenen Kilometer 50 Cent an den Verein Kinderlachen zu spenden. Insgesamt 2019 Kilometer „erliefen“ die teilnehmenden Swyx-Mitarbeiter. Die so zustande gekommene Summe stockte Swyx noch auf und spendete insgesamt 1.250 Euro an den Verein Kinderlachen. „Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns bei Swyx und allen Mitarbeitern, die sich für den guten Zweck so ins Zeug gelegt haben. Das Geld kommt unserem Projekt ‚Jedem Kind sein eigenes Bett‘ zugute“, sagte Christian Vosseler, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer von Kinderlachen e.V. „Als wachsendes und in Dortmund verwurzeltes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, uns in der Region zu engagieren und Projekte zu fördern, die zu einer positiven gesellschaftlichen Entwicklung beitragen“, erläuterte Dr. Ralf Ebbinghaus, CEO der Swyx Solutions AG. Anlass für die sportliche Spendenaktion war die Einweihungsfeier der neuen Swyx-Unternehmenszentrale am 10 Juni. Im Rahmen eines sommerlichen Festes mit buntem Programm eröffnete der Swyx-Vorstand den Firmensitz im Technologiezentrum Dortmund gemeinsam mit Mitarbeitern, Partnern sowie Gästen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern setzt Swyx in der neuen Unternehmenszentrale auf ein ausgefeiltes Raumkonzept, das eine ideale Kombination aus modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, Bereichen für Kommunikation und Austausch sowie für Erholung in den Pausen bietet.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*