Namen & Nachrichten

Austritt angekündigt

Schulte-Uebbing beendet seinen Dienst 2018

Avatar
von Regiomanager 01.04.2017
Karl-Friedrich Schulte-Uebbing, Hauptgeschäftsführer der IHK Nord Westfalen

Der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, Karl-Friedrich Schulte-Uebbing, hat dem Präsidium der IHK am 23. März mitgeteilt, dass er seinen Dienst als Hauptgeschäftsführer am 31. März 2018 beendet. Schulte-Uebbing ist dann fast 64 Jahre alt und über zwölf Jahre an der Spitze der IHK Nord Westfalen. „Wir respektieren diesen Wunsch von Herrn Schulte-Uebbing, bedauern aber seine Entscheidung sehr“, sagte IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer. Die IHK habe nun gut ein Jahr Zeit, über die Nachfolge zu bestimmen. „Es ist ein guter Zeitpunkt“, begründete Schulte-Uebbing seinen Entschluss. Er sei dann fast 40 Jahre im Dienst der regionalen Wirtschaft, das IHK-Bildungszentrum fertiggestellt, „aber die wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung sind in jüngeren Händen besser aufgehoben“. Schulte-Uebbing gilt als engagierter Verfechter der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. Der IHK-Bezirk Nord Westfalen zählt heute zu den drei ausbildungsstärksten Regionen Deutschlands. Schulte-Uebbing wechselte 1984 zur IHK Nord Westfalen, wo er zwei Jahre später die Leitung des Bereichs Bildung und Steuern übernahm. 1994 wurde er Leiter des IHK-Standorts Emscher-Lippe in Gelsenkirchen, 1998 stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Nord Westfalen. Seit dem 1. Januar 2006 ist er Hauptgeschäftsführer der IHK Nord Westfalen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*