Namen & Nachrichten

Zimmerei Zimmermann: „Dschungel-Fitnessstudio“ in Witbank, Südafrika

Die Zimmerei-Zimmermann GmbH hat in Südafrika dieses Jahr bereits zum sechsten Mal die Schüler der Blessing Children's Ministry School in Klarinet, Witbank tatkräftig unterstützt.

Avatar
von Regiomanager 14.11.2022

Bei zahlreichen Besuchen in den letzten Jahrzehnten wurde dem Team der Bochumer Zimmerei-Zimmermann GmbH bewusst, dass die Kinder in der Gemeinde aus dem Township keinen sicheren Ort hatten, an dem sie unbeschwert spielen können. Die perspektivlose Situation der Einheimischen bewegte die Bochumer schon früh dazu, hier ehrenamtlich die Initiative zu ergreifen. Stefan Zimmermann (Geschäftsführer der Zimmerei Zimmermann GmbH) und Rudi Kretschmer (Lehrer aus Bochum) hatten die Vision von einem riesigen Baumhaus für die Kinder.
Bei dem diesjährigen Vorhaben richteten die Zimmerer einen tollen neuen Spielplatz für die benachteiligten Kinder aus dem Township her. Es sollte ein großzügiges „Dschungel-Fitnessstudio“ mit Schaukeln und Rutschen auf dem Gelände am Rande des Townships entstehen. Zwischen den Holzkonstruktionen befindet sich ein großer Baum, an dem eine Treppe montiert wurde. Die Kinder klettern diese Treppe hinauf und erreichen das „Dschungel-Fitnessstudio“ über eine kleine Brücke.
In den Jahren zuvor wurden durch die Zimmerei-Zimmermann und Rudi Kretschmer mit weiteren Schülern bereits die anderen Schulgebäude erstellt, die als Vorschulklassenräume genutzt werden.
Ein weiteres Projekt, welches in der Vergangenheit realisiert wurde, war u. a. eine Tribüne für Zuschauer, um den Eltern eine Möglichkeit zu bieten, an den Schulaktivitäten ihrer Kinder teilzuhaben. Alle Projekte werden von den Angestellten der Zimmerei Zimmermann mit großer Leidenschaft ehrenamtlich unterstützt. Das Team um Geschäftsführer Stefan Zimmermann freut sich stets auf die tolle Reise und die Erfahrungen in diesem wunderschönen Land.

Teilen:

Fotostrecke

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*