meap : Full Service und Know-how auf ganzer Linie

Digital sichtbar werden? Mit über 70 Mitarbeitern bietet die meap GmbH als Full-Service-Digitalagentur seit 20 Jahren maßgeschneiderte Lösungen, Know-how und viel Fingerspitzengefühl.
Richard Piatkowski, Inhaber und Geschäftsführer der meap GmbH
Richard Piatkowski, Inhaber und Geschäftsführer der meap GmbH
Sich auf eine einzige Sache zu spezialisieren, hat der meap GmbH noch nie gereicht. Genauso wie Projekte „von der Stange“. Das Motto lautet „Full Service“ – mit ganzheitlicher und persönlicher Betreuung. „Unsere Kunden kommen typischerweise mit einem einzelnen Anliegen zu uns und vertrauen uns dann schrittweise mehr und mehr Bereiche an“, weiß Richard Piatkowski, Inhaber und Geschäftsführer seit Tag eins, zu berichten. „Es ist einfach angenehm, einen Ansprechpartner für alles zu haben, anstatt sich mit unterschiedlichen Dienstleistern abstimmen zu müssen. Das spart Zeit, senkt Kosten und führt zu deutlich besseren Ergebnissen“.

Full Service vom Corporate Design über SEO & SEA bis zum multifunktionalen Webauftritt

Neuer Anstrich für die Unternehmenswebsite gefällig? Die meap GmbH liefert ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Rundum-Service - von der ersten Idee bis zum fertigen Launch. Einheitliche Darstellung über alle Medien hinweg? Das ermöglicht die Agentur dem Kunden mit professionellem Corporate Design: Es definiert die Marke, schafft einen Wiedererkennungswert und bildet Vertrauen. Und da sich das Corporate Design auch über die dazu passenden Geschäftsausstattungen, Werbemittel und Kampagnen erstreckt, liefert meap diese auf Wunsch gleich mit. Alles aus einer Hand: von der Unternehmensbeschilderung über Visitenkarten bis hin zur suchmaschinenoptimierten Website. Heutzutage reicht es nicht mehr, wenn Webseiten nur „schön“ sind. Sie setzen die Produkte und Leistungen eines Unternehmens optimal in Szene, unterstützen den Vertrieb und kurbeln die Neukundengewinnung an. Idealerweise sollten sie auf den vorderen Plätzen der relevanten Suchmaschinenergebnisse zu finden sein. Doch die Realität sieht leider oft anders aus. Die eigene Webpräsenz verschwindet in den regionalen Suchergebnissen häufig auf den abgeschlagenen Plätzen. meap gestaltet die Webseiten so, dass sie nicht nur als Online-Visitenkarte fungieren, sondern auch aktiv zur Neukundengewinnung und zum Firmen-Branding beitragen. Kontinuierliche SEO-Betreuung bringt eine Webseite auf die vorderen Ränge der Suchmaschinen-Platzierungen in den relevanten Kategorien. Schritt für Schritt werden Optimierungen in Absprache mit dem Kunden umgesetzt. Ein Konzept, das für Produkte und Dienstleistungen genauso funktioniert wie zur Personalgewinnung. Unternehmen wollen hochwertige Interessenten. Um diese Zielgruppe zu erreichen, setzt die Agentur für ihre Kunden gezielte Kampagnen in den Bereichen SEA und Social Media ein. Möglichkeiten optimal nutzen? Dazu braucht es Fachleute, welche das Maximum aus dem zur Verfügung stehenden Media-Budget rausholen.

Für jedes Fachgebiet die richtigen Köpfe: vom E-Commerce bis zur Technik

Bei der Planung einer Webpräsenz treten regelmäßig Fragen auf: Welche Informationen gehören auf die Website? Was ist die optimale E-Commerce-Lösung für den Kunden? Wie sollte das Inhaltskonzept gestaltet sein, damit es sich für spätere Online-Marketing-Kampagnen nutzen lässt? Welches Content-Management-System ist für die jeweiligen Bedürfnisse am besten geeignet? Fragen, auf welche die meap GmbH umfassende Antworten gibt. Spezialisten analysieren, beraten und empfehlen ihren Kunden die optimale Lösung. Dabei werden auch wichtige Themen wie Datenschutz oder responsives Webdesign für alle gängigen Anzeigegeräte berücksichtigt. Bilder, Shop-Einbindungen und die Ladegeschwindigkeit der Website – die Agentur hat für jedes Thema eigene Spezialisten, die den Kunden mit ihrem Know-how rundum betreuen. Wie sieht ein gutes Textkonzept aus? Es stellt nicht nur Informationen präzise und auf den Punkt formuliert dar, sondern ist immer auch auf die jeweilige Zielgruppe angepasst. Die hauseigene Content-Schmiede der meap GmbH hat das richtige Händchen für jeden Text. Der Umfang? Wird immer auf das jeweilige Projekt abgestimmt. Redaktion und Design-Abteilung versorgen die Kunden mit maßgeschneidertem Content, optisch und thematisch abgestimmten Stock-Fotos, Material aus exklusiven Fotoshootings sowie Produkt- und Imagevideos. Und wie sieht es mit der IT-Technik aus? Über die wird meist erst gesprochen, wenn sie nicht mehr funktioniert. Dabei ist Ausfallzeit teuer und die Anforderungen an eine moderne IT-Infrastruktur steigen. Gerade im Hinblick auf mobile Arbeitsplätze, Homeoffice-Setups, Standortvernetzung und die Integration von Cloud-Diensten. Auch hierfür hat die meap GmbH eigene Spezialisten im Haus, die sich um alle relevanten IT-Belange kümmern. Von der lokalen Netzwerk-Infrastruktur über Hosting bis hin zu Web- und Speicherservern. Für Kunden und agenturintern.

Nicht nur kundenfokussiert, auch mitarbeiterorientiert

Vollständig unabhängige Agenturen dieser Größe sind selten. Die meap GmbH mit ihren über 70 Mitarbeitern ist zu 100 % inhabergeführt, ohne weitere Gesellschafter oder Teilhaber. Sie ist somit deutlich unabhängiger von äußeren Einflüssen oder Investoren. In der Agentur geht es nicht nur kundenfokussiert zu, sondern auch mitarbeiterorientiert. „Mein Team will den besten Arbeitgeber. Das ist meine wichtigste Herausforderung“, erklärt Piatkowski. „Um Kunden optimal und ganzheitlich auf hohem Niveau zu betreuen, braucht es ein Team, das alles gibt und mit Leidenschaft bei der Arbeit ist. Mein Team tut das.“ Die Führungsphilosophie von Richard Piatkowski? Seinen Mitarbeitern die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten, damit diese sich auf die Kunden fokussieren können. Die Hände in den Schoß zu legen, kommt für ihn nicht in Frage. Bei ihm gilt: Mittendrin statt nur dabei. In der Full-Service-Agentur gibt es eine ganze Reihe an Spezialisten mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Im Team, einzeln oder im Zusammenspiel mit den Kunden erreichen sie jeden Meilenstein. Bei meap stehen alle Zeichen auf Teamwork und Wachstum. Gemeinsam sorgt die Belegschaft dafür, dass sich jeder wohlfühlt: vom Bewerber über den Neuankömmling bis hin zum alteingesessenen Mitarbeiter. Und das Konzept funktioniert: Einige Kollegen sind bereits seit der Anfangszeit dabei. Auf der Mitarbeiterbewertungsplattform kununu erzielt die Agentur derzeit einen Score von 4,8 von 5,0 möglichen Sternen - Bestnoten von Mitarbeitern und auch Bewerbern.

Die Kunden? So vielfältig wie meap. Das Mindset muss stimmen!

Die meap GmbH betreut über 200 aktive Kunden in Deutschland, kleine wie große. „Die Mischung und Vielfalt ist optimal, um Ideen und Erkenntnisse aus einem Projekt in andere zu übertragen“, erklärt Piatkowski. „Wir betreuen Borussia Mönchengladbach, das Industrieunternehmen KOSTAL und die Universitätsklinik Essen als digitale Leitagentur. Dort sind wir Hauptansprechpartner für eine Vielzahl von Themen.“ Damit nicht genug: SONOVA, Riedel, Johnson & Johnson, der Stifterverband, die Universitätsklinik Heidelberg, die Universität Witten-Herdecke sowie viele weitere, auch kleinere, Betriebe finden sich im Repertoire der Wittener Agentur. Für die meap GmbH sind dabei nicht der Name oder die Größe das Wichtigste, sondern das Mindset. Das Ziel: Gemeinsam viel erreichen. Mit Wertschätzung und auf Augenhöhe.

Fotostrecke

Ausgabe 01/2021

Kontakt

Meap

Meap

Adresse:
Annenstr. 172,
58453 Witten
Telefon:02302 179180
Fax:02302 17918999

Suche