Agenturen für Corporate Publishing im Revier

CONTACT: Alles im Fluss

Wer seit 25 Jahren eine feste Größe in der Agenturlandschaft der Region ist, macht offensichtlich vieles richtig. Permanente Anpassung an die Marktbegebenheiten und viele ungewöhnliche Ideen gehören dabei zum Erfolgsrezept von CONTACT.

Avatar

Contact

01.04.2022 Anzeige
Marc Werken und Hartmut Kirch (v.l.), Geschäftsführer CONTACT GmbH

Kommunikation, Sport und Event waren zunächst die Schwerpunkte, die sich CONTACT auf die Fahnen geschrieben hatte. Über die Jahre ist die Leistungspalette stetig gewachsen. „Wir haben die Bedürfnisse unserer Kunden kontinuierlich analysiert und unser Portfolio entsprechend angepasst“, berichtet Hartmut Kirch, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Agentur. „Heute können wir uns mit Fug und Recht ‚360°-Agentur‘ nennen, denn wir decken sämtliche Anforderungen an eine crossmediale Kommunikation, die unsere Kunden benötigen, ab.“ Fast 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich an den beiden Standorten im Steigerhaus in Oberhausen und seit 2018 auch in der Niederlassung in der Mülheimer Altstadt um Marketing, Kommunikation, Design, Corporate Publishing, Webentwicklung/-design, Social Media, Content-Produktion, Event, Sportmarketing, Fotografie sowie Videoproduktion.
Personell hat sich – den Zeichen der Zeit folgend – einiges bei CONTACT getan: Der langjährige Mitarbeiter Marc Werken löste Norbert Lamb, der die Agentur vor 25 Jahren gemeinsam mit Hartmut Kirch gegründet hatte, am 1. Februar als geschäftsführender Gesellschafter ab. „Zukünftig werde ich mich mehr auf mein Privatleben konzentrieren“, erläutert Lamb, der unlängst seinen 66-jährigen Geburtstag feierte, seinen Entschluss. „Ich werde CONTACT aber weiterhin als strategischer Berater und Netzwerker unterstützen.“
Noch etwas Entscheidendes hat sich bei der Personalstruktur-Entwicklung geändert: „Gerade in den digitalen Bereichen wie Web, Social Media und Bewegtbild können wir einen rasanten Nachfrageanstieg verzeichnen“, so der neue geschäftsführende Gesellschafter Marc Werken. „Dementsprechend haben wir unser Digital-Team auf nunmehr zwölf Spezialistinnen und Spezialisten aufgestockt, um den Kundenbedürfnissen gewohnt professionell entsprechen zu können.“ Mit innovativen Ideen und alternativen Formaten konnte CONTACT auf diese Weise Geschäftsbereiche ausgleichen, die durch die Einschränkungen der Pandemie besonders betroffen waren. Und auch wenn digitale Medien nicht mehr aus dem Kommunikations-Mix wegzudenken sind – der traditionelle Corporate-Publishing-Bereich mit seinen diversen Printmedien ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Leistungspalette. „Ganz gleich, was die Zukunft an neuen Aufgaben bringen wird: Wir sind bestens vorbereitet und werden uns wie gewohnt flexibel allen Herausforderungen stellen“, so der positive Ausblick von Hartmut Kirch.

Contact

Zum Steigerhaus 1
46117 Oberhausen

0208 8108000

0208 8108010

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Contact finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Agenturen für Corporate Publishing im Revier

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*