Bauunternehmen in NRW

Bernhard Heckmann : Bauunternehmen Heckmann:

Verlässlich im Gewerbebau

Avatar

Bernhard Heckmann

20.11.2020 Anzeige
Preisverleihung „Bauunternehmen des Jahres 2018“

„Unser Wort gilt“, sagt Martin Karnein, geschäftsführender Gesellschafter der Heckmann Unternehmensfamilie. Konkret heißt das: Wer mit der Firma Heckmann eine Industriehalle oder eine Gewerbeimmobilie baut, kann sich darauf verlassen, dass Termine und Kosten eingehalten werden.

Dafür gibt es drei gute Gründe

Erstens die Struktur des Unternehmens. Heckmann ist eine mittelständische Unternehmensfamilie mit etwa 450 Mitarbeitern in Hamm und Brilon und fast 100 Jahren Erfahrung im Hoch- und Tiefbau. Zudem konnte sich Heckmann auch mit großem Erfolg als Projektentwickler etablieren. Der Vorteil: Von der Standortbewertung über Planung, Entwurf und Baustellenkoordination bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung stehen dem Bauherren jederzeit Experten mit Rat und Tat zur Seite. Wer bei der Errichtung eines Gebäudes auch das Boden- und Abwassermanagement in seine Überlegungen einbezieht, kann die Bau- und Betriebskosten unter Kontrolle halten und natürlich auch Umweltschäden vermeiden.
Zweitens sorgen die Mitarbeiter für Verlässlichkeit. Heckmann arbeitet in fast allen Bereichen vorzugsweise mit eigenem, qualifizierten und engagiertem Personal. Dass gute Mitarbeiter nicht vom Himmel fallen, sondern ausgebildet und motiviert sein wollen, war der Firma Heckmann schon bewusst, bevor der Rückgang an Nachwuchskräften die Branche aufschreckte. Viele Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen über Jahrzehnte treu, und mit seinem überdurchschnittlichen Engagement für die Ausbildung junger Menschen gilt Heckmann als vorbildlich in der Branche.
Drittens pflegt Heckmann eine Unternehmensphilosophie, die Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbindet – und zwar aus Überzeugung. Geschäftsführer Martin Karnein drückt es so aus: „Unser Erfolg hängt davon ab, dass alle am Bau Beteiligten Verantwortung übernehmen, für ihr Tun und den Umgang miteinander. Bei uns arbeiten Menschen für Menschen.“ Diese Haltung findet auch in der konsequenten Kundenorientierung bei Heckmann seinen Niederschlag.
Die Firma Heckmann wurde bereits dreimal als „Bauunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2018, wobei die Jury immer wieder die vorbildliche Kundenorientierung und Mitarbeiterführung hervorhob. Neben den Qualitätszertifikaten ISO 9001 und 14001 ist das gelebte Wertemanagement der Bauunternehmen „Heckmann“ vom EMB Wertemanagement Bau e.V. zertifiziert worden. Festgelegte Verhaltensstandards geben den Mitarbeitern zusätzliche Orientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten.
Wichtigster Beleg für den Erfolg der auf Verantwortung basierenden Unternehmenskultur sind für Martin Karnein jedoch zufriedene Kunden: „Wir bitten die Kunden regelmäßig um Bewertungen und bekommen da sehr positives Feedback. Die Kunden sind hochzufrieden mit uns, weil sie sich auf unsere Arbeit verlassen können.“

Bernhard Heckmann

Römerstr. 113
59075 Hamm

02381 79900

02381 799047

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Bernhard Heckmann finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Weitere Insights der Branche Bauunternehmen in NRW

ISOWOODHAUS: Nachhaltiger Gewerbebau für die Region
Attraktivste Arbeitgeber 11.10.2022

ISOWOODHAUS: Nachhaltiger Gewerbebau für die Region

Der Sauerländer Bauspezialist ISOWOODHAUS ist als ökologischer Hausbauer in der Region bekannt. Jetzt ist der Hausbau-Profi noch stärker als zuvor...

Brandschutz und mehr – alles aus einer Hand
Bauunternehmen 11.10.2022

Brandschutz und mehr – alles aus einer Hand

Die inhabergeführte Fati GmbH aus Köln produziert maßgeschneiderte Brandschutztüren und bietet zudem alle notwendigen Gewerke und Dienstleistungen für den fachgerechten...

Depenbrock plant und baut Batterieforschungszentrum
Attraktivste Arbeitgeber 11.10.2022

Depenbrock plant und baut Batterieforschungszentrum

Das Bielefelder Bauunternehmen Depenbrock Systembau ist maßgeblich am Bau eines zukunftsweisenden Batterieforschungszentrums in der Region beteiligt.

Storms Schlüsselfertig: Individuell und flexibel
Bauunternehmen 06.09.2022

Storms Schlüsselfertig: Individuell und flexibel

Gewerbebauten mit Festpreis- und Bauzeitgarantie zu errichten ist das Geschäftsprinzip von Storms Schlüsselfertig. Dabei stehen Individualität und flexible Nutzbarkeit im...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*