Immobilien (Ausführung) im Revier

Pauli. Garten + Forstbetrieb: „Astreine Qualität“ zu jeder Jahreszeit

Pauli. Garten + Forstbetrieb ist spezialisiert auf professionellen Winterdienst, individuellen Garten- und Landschaftsbau sowie auf Gartenpflege und Baumfällungen.

Avatar
von Regiomanager 01.02.2017 Anzeige

Verschneite Betriebsgelände, rutschige Zufahrten und vereiste Parkplätze treiben so manchem Unternehmer im Winter Sorgenfalten ins Gesicht. Witterungsbedingte Behinderungen oder Unfälle können schließlich ebenso teure wie schmerzhafte Konsequenzen nach sich ziehen. Kunden der Pauli. Garten + Forstbetrieb GmbH müssen sich über diese eisigen Probleme jedoch keine Gedanken machen: Als Spezialist für Schneeräumungen und Winterdienst ist das Hattinger Unternehmen mit einem leistungsstarken, modernen Fuhrpark rund um die Uhr im Einsatz, um betreffende Flächen von der weißen Pracht zu befreien. „Wenn wir gebraucht werden, sind wir zur Stelle – dafür muss der Kunde uns in der Regel nicht mal anrufen“, sagt Geschäftsführer Markus Pauli, während er am PC aktuelle Wetterdaten abruft. Dank spezieller Wettersoftware haben die Winterdienst-Experten Temperaturen, Schneeverhältnisse und -grenzen jederzeit im Blick. „Selbst bei extremen Witterungsverhältnissen sichern wir unseren Kunden schnelle Reaktionszeiten zu und sind innerhalb von 60 Minuten vor Ort“, ergänzt Betriebsleiter Dane Hippler. „Somit können sich unsere Kunden stets auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.“

Leistungsstarker Fuhrpark

Im Fuhrpark sind von Unimogs und Lkw mit Schneepflug über vollautomatische Streuautomaten bis hin zu Schmalspurfahrzeugen sämtliche Fahrzeuge verfügbar, die für Aufgaben verschiedenster Größenordnungen benötigt werden. Sogar auf großen Firmengeländen mit Flächen von über 100.000 Quadratmetern kann das Team die Schneeräumung zuverlässig durchführen; zudem befreien die Fachleute Gehwege, Bürgersteige, Privatwege oder -straßen im ganzen Ruhrgebiet von Schnee und Eis. Insgesamt verfügt Pauli über 18 eigene Fahrzeuge und kann auf sechs weitere Maschinen an verschiedenen Standorten im Revier jederzeit zugreifen. Neben der Flexibilität setzt das Unternehmen vor allem auf höchste Qualitätsstandards. „Wenn uns ein Kunde beauftragt, müssen wir dafür sorgen, dass die Mitarbeiter der jeweiligen Firma sicher zu ihrem Arbeitsplatz kommen und der Betriebsablauf gewährleistet ist. Damit das gelingt, setzen wir auf astreine Qualität“, erklärt Pauli. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit seien für sein Team selbstverständlich.

Service für Baum, Garten und Gebäude

Wie der Name schon sagt, ist Pauli aber auch auf den individuellen Garten- und Landschaftsbau sowie auf Forstaufgaben spezialisiert. Vom Rasenmähen über das Stutzen von Hecken bis hin zur Reinigung von Dachrinnen und der Gefahrenbaumfällung übernehmen die Hattinger alle anfallenden Aufgaben, die für die Aussicht auf eine gepflegte Grünanlage erledigt werden müssen. Auch hier profitieren Kunden vom leistungsstarken Fuhrpark. Dank der Beteiligung an einer Hubarbeitsbühne können sogar Arbeiten in einer Höhe von bis zu 30 Metern durchgeführt werden. Neben Privatgärten zählen vor allem Gewerbeobjekte, Werksflächen oder Einkaufszentren zu den Einsatzgebieten. Seit drei Jahren verfügt Pauli darüber hinaus über einen professionellen Objektservice für Gebäude aller Art. „Hier bieten wir ein Rundum-Paket und kümmern uns u.a. um Kleinreparaturen, die Betreuung von Fremdfirmen oder Schließtätigkeiten“, sagt Dane Hippler. „In einigen Fällen können unsere Gärtner und unsere Handwerker gemeinsam zum Kunden fahren; dadurch gelingt es, Kosten deutlich zu optimieren.“ Der Erfolg gibt Pauli recht: Das im Jahr 2000 – mit einem Fahrzeug – gegründete Unternehmen konnte stetig wachsen. 2012 bezog das Team den heutigen Standort, der erst kürzlich um eine neue Werkstatthalle erweitert wurde. Auch in Zukunft wolle man diesen erfolgreichen Weg weitergehen, verrät der Geschäftsführer. „Meine Devise lautet schließlich: Stillstand ist Rückschritt.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*