Event im Revier

LM:V Veranstaltungsservice: Attraktion im Revierpark Gysenberg

Größter überdachter Outdoor-Weihnachtsmarkt im Ruhrgebiet.

LM:V Veranstaltungsservice richtete im Corona-Winter 2021 den Weihnachtsmarkt im Herner Revierpark Gysenberg unter einem riesigen Eventschirm aus

Im Frühjahr 2021 während der Corona-Zeit waren wir auf der Suche nach coronakonformen Veranstaltungen. Diese durften draußen mit entsprechenden Auflagen stattfinden. Da aber in unseren Breitengraden Open-Air-Veranstaltungen ohne „Dach über dem Kopf“ ein Risiko sind, musste eine Überdachung her. Wir nahmen daher Kontakt zu einem befreundeten Unternehmen, der Firma Paragu auf, die sich auf Eventschirme verschiedenster Größen spezialisiert hat.
So konnten wir noch vor der Fußball-EM im Revierpark Gysenberg in Herne, einen 18 mal 28 Meter großen Eventschirm aufbauen lassen. Unter diesem Schirm fanden dann im Zeitraum vom Juni bis Ende Oktober verschiedenste Veranstaltungen entsprechend der aktuell geltenden Hygiene-Vorschriften statt. Schon Mitte Oktober 2021 entschlossen wir uns, dort einen gemütlichen, familiären Weihnachtsmarkt aufzubauen. Entsprechende Anträge wurden beim zuständigen Ordnungsamt eingereicht und genehmigt.
Außen um den Schirm wurden 13 geschmückte Weihnachtshütten, eine kleine Bühne sowie ein exklusiver VIP-Bereich mit bis zu 100 Sitzplätzen aufgebaut. In der Mitte des Eventschirmes stand eine sechs Meter hohe Weihnachtstanne, drum herum Plätze zum Verweilen als Sitzplätze auf Bierzeltgarnituren sowie Stehtische mit Barhockern. Für die Beleuchtung von Schirm und Tanne wurden farbgesteuerte LED-Lampen eingesetzt.
An den Weihnachtshütten gab es neben Geschenkartikeln und einer karitativen Hütte kulinarische Spezialitäten wie Reibekuchen, Pizza, Burger, Crêpes, Backfisch, Backkartoffeln, Grünkohl, Sardische Köstlichkeiten sowie verschiedenste Warm- und Kaltgetränke wie Glühwein, Eierpunsch, diverse Schnäpse und natürlich Alkoholfreies.
In 2021 wurde der Einlass coronabedingt kontrolliert. Das Fazit war durchaus positiv. Für 2022 bedeutete das für uns eine Vergrößerung des Eventschirmes um zehn Meter in der Länge, also 18 mal 38 Meter. Mit den zusätzlichen Anbauten und dem VIP-Bereich entstand eine überdachte Fläche von circa 1.000 Quadratmetern. Ferner konnte der Weihnachtsmarkt von Montag bis Mittwoch von Firmen und Organisationen für deren eigene Weihnachtsveranstaltung angemietet werden. Der zweite Gysenberger Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Die Besucher schätzten vor allem das familiäre und gemütliche Ambiente. Für 2023 wird es nun eine weitere Neuerung geben. Für die Kinder wird es neben einem Karussell eine Hütte mit Leckereien geben. Der Weihnachtsmarkt findet jährlich von Mitte November bis zum 22. Dezember von Donnerstag bis Sonntag statt.

Infos unter www.lmv-herne.de/weihnachtsmarkt

LM:V Veranstaltungsservice Herne

Görlitzer Weg 9
44625 Herne

02323 451200

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu LM:V Veranstaltungsservice Herne finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Event im Revier

Borussia Dortmund: Schwarzgelbes Netzwerken
Attraktivste Arbeitgeber 12.07.2023

Borussia Dortmund: Schwarzgelbes Netzwerken

Das BVBBusinessNetzwerk feiert sein einjähriges Bestehen.

Event: Meet & Heat bei ROTTHEGE
Event 30.03.2023

Event: Meet & Heat bei ROTTHEGE

Die ROTTHEGE Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater ist aktiver Partner von Unternehmen und ihren Führungskräften in allen Angelegenheiten des Wirtschafts-,...

VARIETÉ ET CETERA
Event 28.03.2023

VARIETÉ ET CETERA

Das Showerlebnis in Bochum

ArtHOC Design: Erfolg ist planbar
Event 17.03.2023

ArtHOC Design: Erfolg ist planbar

Markenarchitektur im Full-Service – als solches verstehen die Messebauer von ArtHOC ihr Business.

eventmediagroup: Kunst und Nachhaltigkeit
Event 09.01.2023

eventmediagroup: Kunst und Nachhaltigkeit

Veranstaltungstechnik ist mehr als nur Tourneegeschäft und Messebau.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*