Event im Revier

Golfclub Essen-Heidhausen: „Lisa locht in Heidhausen ein!“

Model und Moderatorin Lisa Loch wird das Gesicht des Golfclub Essen-Heidhausen.

Avatar

Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

16.05.2019 Anzeige

Unter dem Slogan „Meine Heimat – mein Club“ wird Lisa Loch, die zuletzt die Sportnachrichten auf Sky moderierte, in Zukunft Essens größtem Golfclub ihr Gesicht schenken. Dabei wird das bekannte Model, das tatsächlich nur wenige hundert Meter vom Golfclub Essen-Heidhausen entfernt aufgewachsen ist, auch selbst Mitglied im GCEH. „Ich freue mich, dass ich damit auch die Chance habe, den Golfsport aktiv kennenzulernen und fiebere schon meinen ersten Trainerstunden entgegen“, erklärt Lisa Loch.
Beim größten Golfclub in Essen – 27 Loch, knapp 1.000 Mitglieder – will man mit dieser professionellen Werbekampagne stärker auf den Golfsport aufmerksam machen und zeigen, dass die gängigen Klischees von älteren Herren in karierten Hosen längst Geschichte sind. „Die meisten Neueinsteiger sind bei uns etwa vierzig Jahre alt und treten oft mit der ganzen Familie ein“, berichtet Clubmanager Jochem Schumacher. Denn auch bei den Kosten passt das Klischee vom teuren Elite-Sport nicht mehr zur Realität. Zumindest im GCEH, der noch zu den wenigen gemeinnützigen Vereinen im Golfsport gehört. „Die Jahresmitgliedschaft kostet hier kaum mehr als die Mitgliedschaft in einem guten Box- oder Fitnessstudio und Kinder zahlen ohnehin nur € 150,00 pro Jahr und bekommen dazu noch Jugendtraining“, führt Schumacher weiter aus.
Gelegenheiten das Golf spielen auszuprobieren gibt es in Heidhausen viele. Ab Mai finden jeden Samstag dreistündige Schnupperkurse zum Preis von € 29,00 statt. Die Driving Range (Abschlagplätze zum Üben) ist zudem öffentlich und kann kostenfrei von Jedermann genutzt werden.
„Für die nächsten drei Jahre wird Golfneuling Lisa Loch nun auf Schildern, Flyern, Anzeigen und im Internet ihr schönes Gesicht für unseren schönen Club herhalten. Das passt einfach zusammen“, erzählt Helge Brinkschulte, der im Golfclub für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Preutenborbeckstr. 36
45239 Essen

0201 404111

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Golfclub Essen-Heidhausen e.V. finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Event im Revier

Borussia Dortmund: Schwarzgelbes Netzwerken
Attraktivste Arbeitgeber 12.07.2023

Borussia Dortmund: Schwarzgelbes Netzwerken

Das BVBBusinessNetzwerk feiert sein einjähriges Bestehen.

Event: Meet & Heat bei ROTTHEGE
Event 30.03.2023

Event: Meet & Heat bei ROTTHEGE

Die ROTTHEGE Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater ist aktiver Partner von Unternehmen und ihren Führungskräften in allen Angelegenheiten des Wirtschafts-,...

VARIETÉ ET CETERA
Event 28.03.2023

VARIETÉ ET CETERA

Das Showerlebnis in Bochum

ArtHOC Design: Erfolg ist planbar
Event 17.03.2023

ArtHOC Design: Erfolg ist planbar

Markenarchitektur im Full-Service – als solches verstehen die Messebauer von ArtHOC ihr Business.

eventmediagroup: Kunst und Nachhaltigkeit
Event 09.01.2023

eventmediagroup: Kunst und Nachhaltigkeit

Veranstaltungstechnik ist mehr als nur Tourneegeschäft und Messebau.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*