Image
Das Team der Mein Makler GmbH
Anzeige

Mein Makler

Professionelle Immobilienvermittlung nach Maß

Strukturiertes, professionelles Vorgehen mit lokalem Fokus als Immobilienmakler ist die Leitlinie der Mein Makler GmbH.



Die Mein Makler GmbH mit dem Inhaber und Geschäftsführer Carsten Frick ist ein Maklerunternehmen und auch ein Projekt zur Professionalisierung der Immobilienvermittlung. Sie hat sich die vertrauensvolle Vermittlung von Häusern, Wohnungen und Kapitalanlagen für private Eigentümer auf die Fahne geschrieben. „Immobilien verkaufen ist Vertrauen“, betont Carsten Frick. „Dafür steht der Name Mein Makler.“

Auf Basis jahrelanger Erfahrung

Zwar gibt es das Unternehmen Mein Makler GmbH erst seit drei Jahren, doch Carsten Frick ist kein Neuling. „Ich habe mich bereits während meines ganzen Berufslebens mit Immobilien beschäftigt“, erzählt er. „Vor zehn Jahren habe ich die Frick Immobilien GmbH in Essen gegründet, die ich heute noch führe. Die Mein Makler GmbH dient dazu, die Märkte in einzelnen Städten für unsere Kunden genau analysieren zu können. Daher firmieren wir beispielsweise als Mein Makler GmbH Essen und Mein Makler GmbH Bochum.“ Zudem steht hinter der Mein Makler GmbH die Absicht, zur Professionalisierung der Maklertätigkeit beizutragen. Mit einem umfangreichen und tragfähigen Netzwerk auf dem Immobilienmarkt ermöglicht die Gesellschaft sowohl erfahrenen Immobilienfachleuten als auch Neu- und Quereinsteigern eine erfolgreiche Existenzgründung in der Branche.

Kundenorientiertes strukturiertes Vorgehen

Neben Kauf und Verkauf gehört auch die Vermittlung von Mietwohnungen zum Alltagsgeschäft bei Mein Makler. „Das ist aber nicht unser Schwerpunkt“, hebt Frick hervor. Die Mein Makler GmbH beschränkt sich nicht auf die reine Vermittlung von Immobilien, sondern sieht sich als Partner der alten und neuen Eigentümer. Für die meisten Menschen ist der Kauf oder Verkauf einer Immobilie ein wesentlicher Schritt in der Lebensplanung. Man schlägt Wurzeln für einen längeren Abschnitt des Lebens oder man schafft sich eine neue Lebensqualität für den nächsten Lebensabschnitt. „Dieser strategische Schritt in die Zukunft sollte rechtzeitig gegangen werden und verlangt einen gründlichen und sorgfältigen Planungsprozess“, betont Carsten Frick. Am Anfang des Prozesses steht eine gründliche Marktanalyse. „Eine wichtige Basis für die Analyse ist unsere umfassende Marktdatenbank, die wir in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut haben“, beschreibt der Geschäftsführer das Vorgehen. „Weitere individuelle Bewertungsgrundlagen sind neben der Lage, dem Baujahr, der Wohnfläche und der Grundfläche auch sehr persönliche Faktoren wie die Erwartungen des Verkäufers. Auf Basis dieser Punkte bauen wir unsere Strategie auf, um für unseren Kunden den bestmöglichen Preis zu erzielen.“ Die Mein Makler GmbH unterstützt den Verkäufer bei der Suche nach einer neuen Immobilie, die zur geänderten Lebenssituation passt. Um hier das richtige Objekt vorschlagen zu können, sind umfangreiche und detaillierte Vorgespräche nötig. Es gilt die Wünsche und Emotionen der Verkäufer genau kennenzulernen und zu verstehen. Erst wenn ein neues Zuhause für den Verkäufer gesichert ist, werden die nächsten Schritte des Verkaufsprozesses eingeleitet. „In diesem Prozess ist uns größte Transparenz wichtig“, betont Carsten Frick. „In regelmäßigen Feedbackgesprächen halten wir unseren Auftraggeber stets auf dem Laufenden.“ Ist ein Käufer gefunden, kümmert sich Mein Makler um alle juristischen und notariellen Formalitäten des Verkaufs. Carsten Frick ist sich sicher: „Immobilienverkauf ist Vertrauenssache. Daher stellen wir unseren Kunden während des ganzen Verkaufsprozesses einen Partner zur Seite, der als Berater rund um die Uhr erreichbar ist. Zahlreiche Kunden, die schon zum zweiten oder dritten Mal mit uns Häuser verkaufen, belegen, dass wir mit diesem sehr kundenorientierten Ansatz richtig­liegen.“ Markus Richard Spiecker | redaktion@revier-manager.de

Ausgabe 07/2018