Talk: Persönlich – kompetent – vernetzt

Die Netzwerk-Experten der Talk GmbH haben sich erfolgreich auf die Planung, Projektierung und Installation von Sicherheits- und Netzwerktechnik aller Art spezialisiert.
Diplom-Ingenieur Markus Michael ist seiner Heimatstadt Dortmund immer treu geblieben und hat sich dort 1997 nach dem Fachhochschulstudium mit der Talk GmbH selbstständig gemacht. Sein Unternehmen hat sich dann zunehmend auf drei Bereiche konzentriert: zukunftssichere Netzinfrastrukturen mit schnellen Glasfaserleitungen, intelligente Sicherheitssysteme und komfortable Smarthome-Lösungen. In modernen Gebäuden sind diese Geschäftsfelder meist alle zusammen in einem Gesamtkonzept integriert. Daher steigt der Bedarf nach Fachfirmen wie Talk. „Da wir uns im Ruhrgebiet und auch darüber hinaus einen guten Namen gemacht haben, erhalten wir die unterschiedlichsten Anfragen von Geschäfts- und Privatkunden“, sagt Geschäftsführer Michael. Zu seinem Team gehören inzwischen über 40 Mitarbeiter, und die Geschäftsräume am Martener Hellweg 37 wurden gerade erst erweitert und modernisiert und werden demnächst mit einem eigenen Showroom ausgestattet.

Bester Service

Auf Anfragen reagiert Talk in der Regel kurzfristig. Im nächsten Schritt stehen dann drei Projektleiter bereit, um gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte Konzepte für Gebäude aller Art zu entwickeln. Als Dienstleister verbindet die Talk GmbH das Wissen um die Anforderungen und Bedürfnisse des heutigen Marktes. Das Dortmunder Unternehmen bietet qualitativ hochstehende Dienstleistungen aus einer Hand von der Bedarfsanalyse bis zur Realisierung. Es legt vor allem Wert auf die persönliche Beratung und Betreuung, damit Vertrauen wachsen kann. „Wir arbeiten dabei immer herstellerunabhängig und absolut zuverlässig. So beginnen wir z.B. schon zum Start jedes Projekts mit der projektbegleitenden Dokumentation und können diese dann am Ende vollständig und zeitnah dem Kunden übergeben“, erläutert Michael, der in Beratungsgesprächen immer wieder hört, dass das keineswegs selbstverständlich ist. Selbstverständlich sind für den Geschäftsführer übrigens auch kompetente Mitarbeiter. Darum besuchen seine Elektrikermeister, Fernmelde- und Netzwerktechniker, Glasfaser-Spezialisten sowie die Fachleute für Einbruch-Meldeanlagen und Videotechnik regelmäßig Weiterbildungen bei den verschiedenen Herstellern. „Unsere qualifizierten Mitarbeiter arbeiten hoch motiviert und sind der Garant für die überdurchschnittliche Zufriedenheit unserer Kunden“, sagt der Geschäftsführer. Die sehr gute Qualifizierung des Talk-Teams dokumentieren auch zahlreiche Zertifikate, wie z.B. VDS oder ISO 9001. Zudem ist Michaels Firma durch die NRW-Zertifizierungsstelle IHK Mittlerer Niederrhein präqualifiziert als geeignetes Unternehmen für öffentliche Aufträge. So verfügt Talk u.a. seit über zehn Jahren über Rahmenverträge fester Partner von Finanzämtern, Verbraucherzentralen und anderen Institutionen.

Fotostrecke

Ausgabe 01/2019

Kontakt

Talk

Talk

Adresse:
Martener Hellweg 37 ,
44379 Dortmund
Telefon:+49 231 909888-0

Suche