Namen & Nachrichten

Neue Zentrale in Bochum

Baubeginn des Vonovia-Neubaus soll Ende 2016 sein

Avatar
von Regiomanager 01.01.2016
Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister der Stadt Bochum, mit Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender von Vonovia (v.l.)

Vonovia will in Bochum bleiben und plant, neu zu bauen. Das Immobilienunternehmen erwirbt für den Neubau eine rund 30.000 Quadratmeter große Fläche im Bochumer Stadtteil Wiemelhausen an der Wasserstraße/Paulstraße. „Das ist ein Meilenstein für den Wirtschaftsstandort Bochum. Ich freue mich sehr, dass dieses DAX-Unternehmen in Bochum bleibt und expandiert. Dies ist auch ein Ergebnis der engagierten Arbeit von Wirtschaftsentwicklung und Stadtplanung“, sagte Oberbürgermeister Thomas Eiskirch. „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der Stadt so zügig zu einem Ergebnis gekommen sind. Dafür möchte ich mich bei Bochums Oberbürgermeister Herrn Eiskirch herzlich bedanken. Wenn man in einer Stadt groß geworden ist, sollte man auch zu ihr stehen, wenn man sich als Unternehmen auf die nächste Stufe weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass wir auch in Zukunft mit der Stadt und der Wirtschaftsförderung konstruktiv und gut zusammenarbeiten werden“, sagte Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender von Vonovia, auf einer Pressekonferenz im Bochumer Rathaus. Ralf Meyer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft: „Die Wirtschaftsentwicklung Bochum kann DAX-Unternehmen wie Vonovia attraktive Flächen bieten, damit diese vor Ort weiter wachsen können, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein.“ Der Startschuss für den Bau soll nach Baugenehmigung vorausichtlich Ende 2016 fallen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*