• Der DEUTSCHLAND Manager kommt! Jetzt Werbemöglichkeiten entdecken
Post

SC Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen: Ein Verein auf dem Sprung

Die Verantwortlichen beim Traditionsklub Rot-Weiß Oberhausen schauen optimistisch in die Zukunft und setzen unter anderem auf eine konsequente Nachwuchsförderung.

Post

SC Rot-Weiß Oberhausen

„Wir werden stärker!“

Mit neuen Ideen, Kontakten und starkem Support engagierter Partner möchte der neue Beirat den Traditionsklub Rot-Weiß Oberhausen gezielt nach vorne bringen.

Post

Serie – Geldanlage, Teil 5: Private Equity

Investieren in alte Feinde

Familienunternehmer sehen Private Equity heute deutlich positiver als noch vor wenigen Jahren. Viele können sich auch vorstellen, in diese Anlageklasse zu investieren.

Post

Unternehmensstrategie

Strategie ist Silber – Dialog ist Gold

Für eine gute Unternehmensstrategie braucht es vor allem eines: viel Kommunikation. Dann ist auch eine regelmäßige Anpassung halb so wild.

Post

Entscheidungsfindung

Immer locker bleiben

Oftmals tun wir uns schwer damit, Dinge zu entscheiden – gerade im Beruf. Zum Glück gibt es Entscheidungshilfen.

Post

Projektmanagement

Fehlervermeidung für Fortgeschrittene

Gutes Projektmanagement hilft dabei, anspruchsvolle Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Dabei gilt es, zahlreiche Fehler bereits im Planungsdesign auszuschließen.

Post

Burn-out

Übers Limit hinaus

Insbesondere Führungskräfte sind eine typische Risikogruppe für ein Burn-out – vielfach, ohne diese Gefahr überhaupt zu bemerken. Woran das liegt und wie man rechtzeitig gegensteuert.

Post

Schulfach Wirtschaft

Früh übt sich

Lehrer sollen im Schulfach Wirtschaft ökonomisches Basiswissen lehren, mündige Verbraucher heranziehen und Unternehmergeist fördern. Wie und in welchem Maße, da sind sich Experten noch nicht einig.

Post

Mitarbeiterführung

Und jetzt?

Wie soll man als Chef mit Mitarbeitern umgehen, wenn diese bockig sind? Graue Haare lassen sich vermeiden. Denn oft sind genau diese Mitarbeiter eine echte Bereicherung.

Post

Mitarbeiterführung

Mehr Feedback erwünscht

Mitarbeitergespräche sind ein wirkungsvolles Instrument der Personalführung. Das gilt sowohl top-down als auch bottom-up.

Post

Vorstellungsgespräch

Echtes Kennenlernen

Ein Vorstellungsgespräch will gut vorbereitet sein: Wie Sie ein echtes Kennenlernen ermöglichen statt unnötig Stress zu simulieren.

Post

SEC-COM

Anrufe „über die Wolke“

Das ITK-Systemhaus SEC-COM geht neue Wege in der Kommunikation.

Post

Serie – Big Data in der Praxis, Teil 1

Priorität Nr. 1

Bei der Digitalisierung des Mittelstands steht Big Data an erster Stelle. In unserer Serie Big Data in der Praxis erklären wie wieso und geben Ihnen praktische Beispiele.

Post

Manager-Apps

Weihnachts-Special

Glühwein, Zimtstern, Mistelzweig – die Weihnachtszeit beginnt und mit ihr das Finale eines erfolgreichen Geschäftsjahres in vielen deutschen Unternehmen. Für uns die beste Gelegenheit, Ihnen die viele weiter ...

Post

Jörg Heynkes

Zukunft 4.1 – die große digitale Transformation

Wie die vierte industrielle Revolution unser Leben verändert.

Post

Deichmann

Deichmann expandiert

Erstes Geschäft soll 2019 in Dubai eröffnen

Post

Assmann Büromöbel

Großauftrag ist abgeschlossen

3.000 Arbeitsplätze an der Ruhr-Uni neu möbliert

Post

Seepex

Auszeichnung durch IHK

Seepex bietet Auslandsaufenthalte für Azubis

Post

Essen Motor Show

Über 500 Aussteller

Besucher der Essen Motor Show erwartet Sondershow in Halle 3

Post

Wilo

Delegations-reise nach Russland

Treffen mit Putin und Lawrow

Post

Fahrzeug-Werke Lueg

Innovatives Mobilitätskonzept

Lueg kooperiert mit UZE Mobility

Post

Lowell

Wechsel bei Lowell

Taubmann folgt auf Dold

Post

EUV

Sorgenkind Strukturwandel

EUV fordert raschen Aufholprozess

Post

Willy Rüschenbeck

„Luxus kauft man in Europa“

Im Gespräch erläutert Willy Rüschenbeck, Geschäftsführer der Dortmunder Juwelierkette Rüschenbeck, wie das Geschäft mit dem Luxus heute funktioniert.

Post

Jörg Metzner Kopier- und Telefaxsysteme

Jörg Metzner Kopier- und Telefaxsysteme

Post

HDT Henke Datentechnik

Ein ausdruckstarker Partner

Die HDT Henke Datentechnik setzt auf modernste Technologien. Aber auch ein bewährtes Verfahren feiert ein erfolgreiches Comeback.

Post

Bürotechnik

„Branche ist längst digital“

Vernetzte Geräte, uneingeschränkte Verfügbarkeit­ – so präsentiert sich die Bürotechnik heute. Das „papierlose Büro“ ist demnach nur noch eine Frage der Unternehmensphilosophie.

Post

Maßgeschneiderte Lösungen für Räume jeder Größe

VMT-Düssel ist spezialisiert auf Medien- und Konferenztechnik. Das Familienunternehmen erarbeitet für jeden Kunden individuelle Konzepte.

Post

Orgatec 2018

Flexible Konzepte gefragt

Eine Vielfalt an Office-Trends war auf der Orgatec in Köln zu sehen. Die Leitmesse konnte einen deutlichen Zuwachs verzeichnen.

Post

LKW-Spezialisten Vollmer

Vollmer Fahrzeugbau und Service

Vollmer Fahrzeugbau und Service

Post

Clark Europe

Fit für die Zukunft

Der Staplerspezialist Clark geht mit einer komplett neu entwickelten Staplerbaureihe und einer Erweiterung der Kapazitäten am Standort Duisburg in die Offensive.

Post

LKW-Spezialisten

Die alle versorger

Ohne die LKW auf unseren Straßen wäre eine Versorgung der deutschen Unternehmen und Haushalte unvorstellbar. Alternative Antriebe und Digitalisierung sind die großen Themen.

Post

ATR Industrie-Elektronik

In Krefeld produziert und zertifiziert, weltweit etabliert

Die ATR Industrie-Elektronik GmbH hat sich auf die Fertigung von Schalt- und Steuerungsanlagen sowie die Entwicklung und Produktion von Industrie-Elektronik spezialisiert.

Post

Industrie-Elektroniker

Spannung für die Industrie

Ohne die Elektroindustrie würde in Deutschlands Unternehmen nur wenig laufen. Licht, Wärme und Maschinensteuerung benötigen die Produkte und Dienstleistungen der Branche.

Post

Vertrauen vs. Kontrolle

… Vertrauen ist besser!

Einmischen und Kontrolle durch den Chef zerstört die Motivation der Mitarbeiter und sorgt für Unzufriedenheit.  Warum man als Vorgesetzter das Vertrauen in sein Team behalten sollte.

Post

Sparkasse Essen

Essener Erfolge gegen Krebs

Das Westdeutsche Protonentherapiezentrum Essen der Universitätsmedizin Essen behandelt seit Jahren mit der innovativen, radioonkologischen Methode tief liegende Tumoren, die hier durch eine präzise Be weiter ...

Post

[bpa] bau-plan-assekuranz Versicherungsmakler

Finden die Versicherungslösung

Ihr Ziel bestimmt die Strategie: „Versicherungsbedarf von Unternehmen ist oft ähnlich, aber nie gleich“, weiß [bpa] und schneidert Lösungen für Kunden aus dem Baubereich.

Post

G+P Büro-Einrichtung

Büromöbel für die Ewigkeit

In diesem Jahr wird die Erfolgsgeschichte des Spezialisten für gebrauchte und neue Büroeinrichtungen 25 Jahre alt. Auf über 4.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche gibt es mehr als 2.000 Arbeitsplätz weiter ...

Post

Maßgeschneiderte Lösungen für Räume jeder Größe

VMT-Düssel ist spezialisiert auf Medien- und Konferenztechnik. Das Familienunternehmen erarbeitet für jeden Kunden individuelle Konzepte.

Post

KHS Kraftfahrzeug-Handel und- Service

KHS Kraftfahrzeug-Handel und -Service