Image
Tom Koperek (Geschäftsführender Gesellschafter Grand Hall ZOLLVEREIN®) mit Christoph Stratmann (Senior Projektleiter Grand Hall ZOLLVEREIN®), Marco Seitelmann (Sales & Project Manager MEET GERMANY) und Mareike Kuntke (Marketing & Vertrieb Grand Hall ZOLLVEREIN®) (v.l.)

Grand Hall Zollverein

„Open Day“ am 06.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen der Event-Location



Am 06. Juni war es wieder so weit, die Grand Hall Zollverein öffnete ihre Türen für interessierte Besucher. Ziel der Veranstaltung war es, gemeinsam mit den exklusiven Partnern der Eventlocation Ideen und Konzepte für mögliche Veranstaltungsformate zu vermitteln. Die Besucher hatten zudem die Möglichkeit, sich alle Bereiche der einstigen Gassauger- und Kompressorenhalle in ungezwungener Atmosphäre anzuschauen und sich über die neue Outdoor Sommer-Location EUREF-Beach zu informieren. Kulinarisch verwöhnt wurden die zahlreichen Gäste von den Catering-Partnern der Grand Hall; bei sommerlichen Temperaturen schmeckte das hausgemachte Eis vor der atemberaubenden Industriekulisse besonders gut. Die Grand Hall Zollverein ist eine preisgekrönte Special Event Location mit Sitz auf dem UNESCO Welterbe Zollverein in Essen. Die 1961 in Betrieb genommene und 1993 stillgelegte, ehemalige Sauger- und Kompressorenhalle auf der Kokerei Zollverein, wurde von 2014 – 2016 unter den Aspekten einer nachhaltigen Bauweise behutsam und denkmalgerecht saniert. Heute beherbergt sie ein Veranstaltungszentrum, das allen Ansprüchen an eine hochmoderne Eventlocation gerecht wird – kombiniert mit dem einzigartigen Flair der Industriekultur. Die mit modernster, digitaler Technik ausgestatteten Räume bieten 25 bis 2.500 Personen eine spektakuläre Kulisse für mitreißende Events auf Flächen von 40 bis 4.000 Quadratmetern. Im Juni 2018 wurde die Grand Hall gleich in zwei Kategorien mit dem renommierten „German Brand Award“ ausgezeichnet. Die vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institut verliehenen Auszeichnungen würdigen die exzellente und nachhaltige Markenführung der größten und modernsten Eventlocation auf dem UNESCO Welterbe Zollverein in Essen.

Ausgabe 05/2018