Management

Vorstand gewählt

Robin Clemens führt Wirtschaftsjunioren ein weiteres Jahr

Avatar
von Regiomanager 01.01.2016
Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Niederberg 2016: Tobias Terworth, Francesco Calio, Robin Clemens, Tina Schmidt, Kathrin Damann (v.?l.)

Auf ihrer Mitgliederversammlung wählten die Wirtschaftsjunioren (WJ) Niederberg ihren neuen Vorstand. Sowohl Kreissprecher Robin Clemens (bitloft GmbH, Velbert) als auch sein Stellvertreter Francesco Calio (RODIAC EDV-Systemhaus, Velbert) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstandsteam ist Kathrin Damann (Sparkasse HRV, Velbert) als Schatzmeisterin. Ergänzt wird der Vorstand durch Tobias Terworth (Terworth & Partner, Heiligenhaus) als Immediate Past President (IPP) und die durch die IHK Düsseldorf gestellte hauptamtliche Geschäftsführerin Tina Schmidt. Dr. Nikolaus Paffenholz, Leiter der Abteilung Recht und Steuern der IHK Düsseldorf, erläuterte einige Grundlagen zur IHK und warb vor den über 30 anwesenden Mitgliedern für die IHK-Vollversammlung, die im kommenden Jahr neu gewählt wird. Aus Reihen der WJ Niederberg wollen mindestens vier Mitglieder kandidieren. In den Berichten blickte zunächst Robin Clemens auf das Jahr zurück. Darunter waren offizielle Termine bei der IHK sowie den Wirtschaftsjunioren auf Landes- und Bundesebene. Im landesweiten Know-how-Transfer zwischen WJ und Landespolitikern waren mehrere Mitglieder zwei Tage lang im Landtag zu Gast, bei Einzelnen fand auch der Gegenbesuch im Unternehmen bereits statt. Höhepunkte waren die Podiumsdiskussion im Herbst, die Verleihung des ersten Bundespreises in der Kategorie Mitgliederwerbung während der Bundeskonferenz in Dortmund und das eigene Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen – beides im September.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*