PersonalAnzeige

Cichon Personalmanagement: Der Mensch im Mittelpunkt

Der Vertrieb von Cichon Personalmanagement will die Kunden begeistern.
Henrik Haupts, Christine Feldermann, Klaus Pfeifer, Mehrak Roudbari
Henrik Haupts, Christine Feldermann, Klaus Pfeifer, Mehrak Roudbari
Mehrak Roudbari ist „Vertriebsleiterin mit Herz und Seele“. In ihrer gesamten bisherigen Berufskarriere hat sie immer in diesem Bereich gearbeitet. Viele Jahre war sie in der Automobilbranche tätig, seit drei Jahren unterstützt sie nun die Firma Cichon Personalmanagement als Vertriebsleiterin. „Bei Cichon kann ich die Personaldienstleistung mit voller Überzeugung verkaufen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, sagt Mehrak Roudbari. „Und das ist bei uns keine dahingesagte Marketing-Floskel, sondern unser Anspruch, dem wir jeden Tag aufs Neue gerecht werden wollen.“ Konkret achtet das Unternehmen beispielsweise auf eine „hervorragende Betreuung und die faire Bezahlung unserer externen Mitarbeiter“. Man wisse ihre Leistungen zu schätzen, was wiederum von den Kunden honoriert werde. „Verkaufen ist begeistern“ lautet das Motto der Vertriebsleiterin. „Wenn man im Vertrieb hinter seiner Tätigkeit und der Dienstleistung stehen kann, ist man beim Kunden authentisch und kann ihn von unserem Portfolio überzeugen.“

Qualifiziertund motiviert

Cichon Personalmanagement überlässt und vermittelt qualifizierte und vor allem motivierte Arbeits-, Fach- und Führungskräfte in jede Branche. Das Portfolio umfasst schwerpunktmäßig gewerblich-technisches und kaufmännisches Personal sowie Fachkräfte in der Pflege. Die Mitarbeiter werden übertariflich bezahlt. Das Cichon-Vertriebsteam ist in den allermeisten Fällen der erste Kontakt zum Kunden. Es kümmert sich um die Neu-Akquise für alle Standorte. Später folgt die Übergabe an die zuständige Niederlassung, die dann für die Auftragsbesetzung und die Disposition verantwortlich ist. „Wir sind ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit einem unserer erfahrenen Kollegen aus der jeweiligen Niederlassung für den jeweiligen Kunden zuständig“, so Roudbari. „Eine umfassende Kundenbetreuung sowie ein nachhaltiger Kontakt sind für unser vierköpfiges Vertriebsteam gelebte Realität und die Zufriedenheit unserer Kunden das oberste Ziel.“ Flache Hierarchien und agile Lösungen werden vom Geschäftsführer Christian Cichon vorgelebt und spiegeln sich in der täglichen Arbeit wider. Rund zehn Jahre nach ihrer Gründung beschäftigt die Cichon Personalmanagement GmbH bereits etwa 1.500 externe Mitarbeiter sowie ein internes Team, das aus mehr als 50 Fachleuten besteht. Seit 2012 existiert der Standort in Viersen, der zugleich nun Hauptsitz des mittelständischen Unternehmens ist. Seit 2015 gibt es die Niederlassung in Krefeld, im Jahr darauf kam das Büro in Mönchengladbach hinzu. Kurz danach folgte Duisburg (zunächst an der Krefelder Straße, inzwischen an der Neudorfer Straße). Auch in der Landeshauptstadt ist man vertreten: Nur wenige Schritte von der KÖ entfernt hat das Team des Office Management seinen Hauptsitz. Zu den jüngsten Niederlassungen gehört Bergheim. Weitere Standorte sind Neuss, Erkelenz, Gelsenkirchen und Kleve.  „Bei Cichon ist mir von Anfang an besonders die intensive Kundenorientierung positiv aufgefallen“, sagt die Vertriebsleiterin. In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem erstklassigen Personaldienstleister entwickelt, der sich in der Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen im kaufmännischen sowie gewerblichen Bereich erfolgreich etabliert hat.“ Im Rahmen der Vertriebstätigkeit könne man auch immer wieder mit Zusatzleistungen punkten, beispielsweise der Cichon Akademie für Stapler-Schulungen sowie dem Pflege- und On-Site-Management.
Ausgabe 01/2019

Kontakt

Cichon Personalmanagement

Cichon Personalmanagement

Adresse:
Portiunkulaweg 6,
41747 Düsseldorf / Viersen
Telefon:02162/89770-10
Fax:02162/89770-30

Suche