Namen & Nachrichten

Metro: Neuer COO bei Metro

Philippe Palazzi folgt auf Pieter Boone

Avatar
von Regiomanager 01.04.2018
Philippe Palazzi, neuer COO von Metro

Der Aufsichtsrat der Metro AG hat Philippe Palazzi am 07. Mai zum Mitglied des Vorstands und Chief Operating Officer (COO) der Metro AG bestellt. Er folgt auf Pieter Boone, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen wird. Philippe Palazzi (46) ist seit Juli 2015 Mitglied des obersten Führungskreises unterhalb des Vorstands. Als Operating Partner verantwortete er die Großhandels-Landesgesellschaften Frankreich, Portugal und Spanien sowie das globale Marketing & Branding und die Metro-Eigenmarken. In seiner 20-jährigen Laufbahn bei Metro hatte Palazzi erfolgreich etliche Positionen in verschiedenen Ländern inne. Jürgen Steinemann, Vorsitzender des Metro-Aufsichtsrats, sagte: „Ich freue mich sehr, dass Philippe Palazzi als Chief Operating Officer übernimmt. Ich bin überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und seiner bemerkenswerten Erfolgsgeschichte stark zur erfolgreichen Transformation der Metro beitragen wird.“ Pieter Boone (50) war seit Juli 2015 Mitglied des Vorstands, zuerst als CEO von Metro Cash & Carry und seit Juli 2017 als COO der Metro AG. Im Jahr 2011 war Boone als Vertriebschef von Metro Cash & Carry Russland zur Metro gekommen. „Pieter Boone steht mit seiner Laufbahn für die Vielfalt unseres Geschäfts. Er hat sich sehr stark für die Transformation der Metro und die deutlich stärkere Lokalisierung eingesetzt“, sagt Steinemann. „Der Aufsichtsrat dankt Pieter Boone für seine Leistungen, seine nachhaltigen Impulse und seinen großen Einsatz für die Metro.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*