Namen & Nachrichten

Alltours Gruppe

Reisecenter Alltours GmbH bekommt neuen Geschäftsführer

Avatar
von Regiomanager 21.06.2021
Reinhard Kotzaurek, zukünftiger Geschäftsführer der Reisecenter Alltours GmbH (© Foto privat)

Reinhard Kotzaurek übernimmt ab dem 15. August 2021 die Geschäftsführung der zur Alltours Unternehmensgruppe gehörenden Reisecenter Alltours GmbH in Düsseldorf. Er berichtet direkt an den Alltours Gesellschafter Willi Verhuven. Alltours plant nach der Corona-Krise die Expansion seiner Reisecenter-Kette. Mit deutschlandweit rund 100 eigenen Reisebüros und rund 100 Franchisebüros gehört das Unternehmen hierzulande schon jetzt zu den großen Reisebüroketten.
Kotzaurek verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Touristik, davon mehr als 15 Jahre in Führungs­positionen. Nach seiner Selbständigkeit als Reiseunternehmer baute er für L´TUR die Unternehmensstruktur in Österreich auf, übernahm als CEO der Thomas Cook Austria AG die Verantwortung für verschiedene Quellmärkte und implementierte für die TUI Austria Holding ein Direktvertriebsmodell in Österreich. Zuletzt war der gebürtige Österreicher rund sieben Jahre für STA Travel tätig. In dieser Zeit verantwortete er als General Manager zunächst das österreichische und dann das zentraleuropäische Geschäft, bevor er schließlich Group CEO von STA Travel in London wurde. Den stationären Vertrieb betrachtet Kotzaurek als wesentliche Säule einer Multi-Kanal-Strategie. Nach der Corona-Krise soll er die Expansion der bis zur Krise hoch profitabel arbeitenden Alltours Reisebüro-Kette voranbringen und sowohl die Anzahl der Alltourseigenen Reisecenter als auch die der Franchisebüros bundesweit erhöhen. Hierbei baut er auf die starke Marke Alltours und die vielen erfahrenen Beschäftigten in den Reisecentern. Alltours Inhaber Willi Verhuven freut sich, Reinhard Kotzaurek für seine Reisecenter GmbH gewonnen zu haben: „Er verfügt über große Erfahrung in allen Sparten der Touristik und besonders in dem für uns wichtigen Bereich des stationären Vertriebs.“ Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt Alltours zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Zur Alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern Alltours und Byebye die Alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes Allsun und die
Allsun Hotelkette.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*