Namen & Nachrichten

„Was ist Ihre größte Herausforderung?“

In der neu gegründeten alnamic AG bündeln Avantgarde und Oboe ihre Kompetenzen für Microsoft Dynamics AX. Avantgarde bleibt der kompetente Partner für Sage-Produkte.

Avatar
von Regiomanager 01.02.2016
Thomas Müller, alnamic-Vorstandsvorsitzender

[BILD1]Volker Schräger-Enkirch, Geschäftsführer SIGMA System Audio-Visuell, Düsseldorf
„Meine größte Herausforderung ist es immer wieder, die Wünsche unserer Kunden mit den Ansprüchen unserer Mitarbeiter in Einklang zu bringen und dabei weder die rechtlichen Rahmenbedingungen noch die wirtschaftlichen Aspekte außer Acht zu lassen.“

[BILD2]Thomas Müller, Vorstandsvorsitzender – CEO,
alnamic AG, Neuss

„Es ist wichtig, den Blick nicht nur auf sein unmittelbares Umfeld zu lenken, sondern alle Bereiche zu betrachten. So werden die eigenen Themen relativiert. Für unser Land sind natürlich die Bewältigung des Flüchtlingszustroms und der dafür erforderliche gesellschaftliche Konsens die größten Herausforderungen. Als Unternehmer ist es die Herausforderung und vor allem Chance, für das weitere Wachstum unser bestehendes Geschäftsmodell um die Themen Cloud, Digitalisierung und Industrie 4.0 zu erweitern. Dafür ist es besonders wichtig, gut ausgebildete neue Mitarbeiter zu gewinnen. Für mich persönlich ist die größte Herausforderung, wieder mehr Zeit für die Familie, Reisen und die eigenen sportlichen Aktivitäten zu haben. “

[BILD3]Lars Muddemann, Geschäftsführer
Baustoffe Muddemann, Langenfeld

„Die größte Herausforderung für mich ist, das Leben so zu gestalten, dass man ein glücklicher und zufriedener Mensch ist. Das heißt für mich, beruflichen Erfolg, familiäres Glück und Zeit für gute Freunde in Einklang zu bringen.“

[BILD4]Sebastian Schieß, Inhaber SIKon-nrw, Hilden
„Für mich gibt es keine größte Herausforderung. Herausforderungen sind Aufgaben, die man sich im 1 .Moment nicht oder nur schwer zutraut, diese dann löst oder feststellt, dass man diese überschätzt hat. Meine  täglichen Herausforderungen sind, die Wünsche unserer Kunden richtig warzunehmen und diese dann zu realisieren.“

[BILD5]Thorsten Seewöster, Regionalgeschäftsführer Piepenbrock Dienstleistungen, Dortmund
„Wir verzeichnen seit Jahren ein starkes Wachstum. Um dieses auch zukünftig tragen zu können, werden wir weiterhin kreative Lösungen finden, um neue qualifizierte Kräfte von uns als Arbeitgeber mit reizvollen Aufgaben und exzellenten Entwicklungschancen zu überzeugen.“

[BILD6]Michael Terwint, Geschäftsführer
BTL Veranstaltungstechnik, Düsseldorf

„Die größte Herausforderung besteht immer wieder darin, die Anforderungen unserer Kunden richtig zu verstehen. Egal bei welcher Art der Veranstaltung, ob Sportevent, Kongress, Gala, Konferenz, Messeauftritt, Kick Off, Workshop, Produktpräsentation oder Weihnachtsfeier, jeder Kunde hat seine eigenen Vorstellungen. Wir entwickeln für jede Veranstaltung eine individuelle technische Lösung.“

[BILD7]Andreas Matthei, geschäftsführender
Gesellschafter, DataVision Deutschland, Düsseldorf

„Unsere größte Herausforderung ist es, junge dynamische Mitarbeiter zu finden, die unternehmerisch denken und handeln und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.“

[BILD8]Marcus Leyendecker,
Geschäftsführer Leyendecker, Wuppertal

„Die größte Herausforderung für mich ist es, die Ziele die wir uns vorgenommen haben, nicht aus den Augen zu verlieren und diese entsprechend umzusetzen, auch wenn uns dabei viele Hindernisse im Weg stehen.“

[BILD9]Udo Schäfer, Geschäftsführer
Fischerandfriends, Wuppertal

„Die Digitalisierung hat unsere Lebens- und Arbeitsweise in einer rasanten Geschwindigkeit verändert. Neue Technologien bieten Wachstumschancen, können aber auch gleichzeitig etablierte Geschäftsmodelle bedrohen. Die Welt wird immer schnelllebiger und komplexer. Mit diesen Veränderungen Schritt zu halten und sie zu nutzen, ist meine größte Herausforderung.“


[BILD10]Stefan Peters, Geschäftsführer
bei der BEST GRUPPE, Düsseldorf

„Ich habe gelesen, dass ‚Globalisierung‘, ‚Digitalisierung‘, ‚Innovation‘, ‚Demografischer Wandel‘ und vieles mehr Herausforderungen seien. Ich habe aufgehört zu lesen. Herausforderungen sind das, was wir daraus machen und wie wir damit umgehen. Von Mensch zu Mensch in den Dialog treten, ist meiner Meinung nach eine der zentralsten Herausforderungen. Neugierig bleiben, sich füreinander interessieren, einander zuhören, Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse kennen, gemeinsame Lösungen finden, vertrauen und so Beziehungen nachhaltig gestalten. Dieses ist im beruflichen wie im privaten von elementarer Bedeutung.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*