Filmproduktion in Rhein-Wupper

BACHHAUSEN Visual Production: One-Stop-Shop für die Filmproduktion

Die Bachhausen Visual Production bietet ein breites Portfolio rund um die visuelle Kommunikation mit individuellem Zuschnitt.

Avatar

Bachhausen Visual Production

11.01.2023 Anzeige
Geschäftsführerin Lucia Bachhausen

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist die visuelle Kommunikation in der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Vor dem Hintergrund, dass das Arbeiten im Homeoffice immer selbstverständlicher wird, gewinnen Webinare und Erklärfilme für das Onboarding neuer Mitarbeiter oder Videobotschaften vom CEO zur Bindung bestehender Mitarbeiter zunehmend an Relevanz. Sei es durch Image-, Produkt- und Recruitingfilme oder Anwendungen für virtuelle Messen. Generell hat Corona die Kommunikationswelt nachhaltig verändert: So erfordert es bspw. weniger persönliche Kundenkontakte, dass ein Produkt besonders visuell auf verschiedensten Plattformen erlebbar gemacht wird. Doch Bewegtbild-Content muss gut durchdacht und gemacht sein, um sich von der Masse abzuheben. Bei der Bachhausen Visual Production GmbH & Co. KG weiß man: Jede Produktion hat ihre individuellen Anforderungen. Mit kreativem Know-how wird das Düsseldorfer Film- und Medienunternehmen diesen gerecht. Die 15-köpfige Crew konzipiert clevere visuelle Ideen und setzt Botschaften für Agenturen und Direktkunden – vom Start-up bis zum Weltkonzern – wirkungsvoll in Szene. Und das bereits seit rund 30 Jahren. Bachhausen Visual Production baut seine Leistungen in der visuellen Produkt- und Unternehmenskommunikation für die B2B-Branche kontinuierlich aus. Von der Konzeption über den Dreh, die Postproduktion, 3D-Animationen bis hin zu Vertonungen bietet das Unternehmen unter der Leitung von Lucia Bachhausen ein breites Portfolio für Bewegtbildproduktionen verschiedenster Formate wie Image-, Produkt-, Erklärfilme oder Social-Media-Content. Aber auch VR-/AR-Anwendungen sowie Radiospot- und Fotoproduktionen gehören ins Repertoire. Viele Kunden schätzen dabei Synergieeffekte wie die Kombinationsmöglichkeit von Film- und Fotoproduktion für ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien.

Bachhausen Visual Production

Eduard-Schloemann-Str. 4
40237 Düsseldorf

0211 661452

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Bachhausen Visual Production finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Filmproduktion in Rhein-Wupper

NEUARTIG - Film & Medienproduktion: Auch gut im Futter?
Filmproduktion 01.05.2017

NEUARTIG - Film & Medienproduktion: Auch gut im Futter?

Wie gut ein Unternehmensfilm sein kann, zeigte sich jüngst am Beispiel des Tierfutter-Herstellers RONDO FOOD. Produziert wurde er von der...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*