Rutecki: Qualität ist kein Zufall

Bei der Sanierung und Restaurierung von Altbau- oder Bestandsimmobilien fallen die unterschiedlichsten Aufgaben an, die Marcin Rutecki mit seinem Team aus einer Hand mit großer Flexibilität und besonderer Qualität erledigt.
Geschäftsführer Marcin Rutecki und sein siebenköpfiges Team bieten einen Full-Service für die umfangreiche und hochwertige Altbausanierung an
Geschäftsführer Marcin Rutecki und sein siebenköpfiges Team bieten einen Full-Service für die umfangreiche und hochwertige Altbausanierung an
Der Zahn der Zeit nagt an so manchem Gebäude in unseren Städten, denn die Bausubstanz ist vielerorts schon reichlich in die Jahre gekommen. So gern manch einer in einem Gründerzeithaus wohnt und die Großzügigkeit hoher Räume mit viel Licht genießt, so sehr sind mittlerweile aber auch moderne Wohnstandards gefragt, die lange noch nicht alle Immobilien zu bieten haben. Das beginnt oft schon mit den Fußböden. Knarrende Dielenbretter machen sich als unangenehme Bewegungsmelder bemerkbar, hinter den Raufasertapeten löst sich der Putz langsam rieselnd auf und manche dunkle Ecke zeigt an der Zimmerdecke, dass nicht nur ein wenig frische Farbe den Räumen guttun würde. Wir reden hier aber nicht von den üblichen Schönheitsreparaturen zur Werterhaltung, sondern von Renovierungsmaßnahmen, die dem jeweiligen Haus auch eine deutliche Wertsteigerung bringen. Die Modernisierung von Bädern und Küchen etwa mit der neuesten Sanitärtechnik und seniorengerechtem Komfort ist hier ebenso zu nennen wie der Austausch der veralteten Verkabelung, die nicht zuletzt ein hohes Kurzschluss- und damit Wohnungsbrandrisiko mit sich bringt. Mehr und mehr werden moderne Wohnungen zu intelligent vernetzten Smarthomes mit Hochleistungskabeln oder der drahtlosen Steuerung zahlreicher Hausgeräte von einem zentralen Punkt aus.

Hochwertige Altbausanierung

Um all diese Aufgaben macht sich Marcin Rutecki seit Jahren umfangreich Gedanken. Der gelernte Malermeister hat nach der Gründung seines Unternehmens im Jahr 2004 erkannt, dass es nicht ausreicht, nur die Wände zu streichen oder die Räume mit Stuck und Gips aufzuhübschen. Seit einigen Jahren bietet er mit seinem siebenköpfigen Team einen Full-Service für die umfangreiche und hochwertige Altbausanierung an. In exklusiven Düsseldorfer Wohnlagen befinden sich mittlerweile viele seiner Baustellen, denn bei zahlreichen Hausbesitzern und Immobilien-Vermarktern hat sich herumgesprochen, dass das Sanierungsteam aus Erkrath erstklassige Arbeit leistet. „Im Luxussegment fühlen wir uns wohl und verstehen uns auch als Problemlöser für unvorhersehbare Zusatzaufgaben“, sagt Marcin Rutecki selbstbewusst, und da er alle Arbeiten selbst koordiniert, hat er auch jederzeit den Überblick. „Wir sind die Allrounder, die größten Wert auf hohe Qualität und große Flexibilität legen.“ Mit der modernsten Handwerkstechnik geht das Team dabei ans Werk. Von der Parkettverlegung oder eleganten Fliesenböden über Maler- und Lackierarbeiten bis zur Stuckornamentik an superglatt verputzten Wänden – „der moderne Wohntrend im Stil der Jahrhundertwende gefällt mir nicht nur selbst sehr gut, wir freuen uns auch, unsere Kunden immer wieder mit dem Ergebnis unserer Arbeit zu begeistern“.

Problemlose Abwicklung

Auch Außenputzarbeiten oder eine energetische Fassadendämmung gehören zum ganzheitlichen Angebot. Und wenn mal eine Wand abgebrochen oder der Wohnungszuschnitt durch Trockenbauwände verändert werden soll, ist auch das kein Problem. Lediglich für Sanitär- und Elektroarbeiten bezieht Marcin Rutecki Fachunternehmen aus dem Netzwerk mit ein. „Aber auch hier garantieren wir dafür, dass die Abstimmung für den Kunden problemlos und die Einbindung in den Sanierungsablauf ohne Zeitverzug auf der Baustelle erfolgt.“ Neben Wohnimmobilien hat sich für Rutecki aber auch der exklusive Ladenbau zu einem interessanten Aufgabenfeld entwickelt. Hochwertigen Boutiquen hat er in Düsseldorf und der näheren Umgebung schon einen neuen, modernen Look verpasst – und er freut sich bereits auf die nächsten Herausforderungen.

Fotostrecke

Ausgabe 03/2019

Kontakt

RUTECKI

RUTECKI

Adresse:
Neanderstraße 27,
40699 Erkrath
Telefon:0211 50668770
Fax:0211 50668772

Suche