Büro & Arbeitswelt in Rhein-Wupper

DBH Linden und Korte

DBH Linden und Korte bietet individuelle Lösungen rund um den Arbeitsschutz für Kunden aus Industrie, Gewerbe, Handwerk und Handel.

Avatar
von Regiomanager 01.02.2016 Anzeige
Das DBH-Team erstellt ausgereifte Schutzkonzepte für seine Kunden

„Wenn es um Sicherheit geht, sollte man keine Kompromisse eingehen“, ist sich Harald Kleinen sicher. Deshalb setzt der Geschäftsführer der DBH Linden und Korte GmbH ausschließlich auf fachlich bestens ausgebildete Mitarbeiter. Alle Verkäufer des Arbeitsschutzspezialisten haben eine Prüfung zum Fachberater für persönliche Schutzausrüstung bei der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung abgelegt und können somit bei Fragen zu Arbeitsschutzprodukten kompetent beraten. Dabei erarbeiten die Experten für ihre Auftraggeber ausgereifte Schutzkonzepte: „Wir analysieren den individuellen Bedarf des jeweiligen Kunden und ermitteln anhand einer Gefährdungsbeurteilung, welche Produkte er wirklich benötigt“, so der Geschäftsführer. „Somit können sich unsere Auftraggeber darauf verlassen, genau die Produkte zu erhalten, die ihren speziellen Anforderungen gerecht werden. Zudem gelingt es uns, durch unser breit gefächertes Know-how einen großen Kundenkreis zu bedienen.“ Zu den Auftraggebern zählen u.a. Unternehmen der Großindustrie, aber auch Firmen aus Gewerbe, Handwerk und Handel. Ihnen bietet DBH ein breites Angebotsspektrum rund um den Arbeitsschutz und kann von der Schutzbekleidung über Atem-, Augen-, Fuß-, Gehör-, Hand-, Kopf- und Hautschutz bis hin zur Absturzsicherung sämtliche Kundenwünsche erfüllen. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1921 als Düsseldorfer Bergwerk für Hüttenbedarf; damit gehört DBH zu den ältesten Firmen in Düsseldorf. Heute zählen neben dem Arbeitsschutz auch die Fachbereiche Steigtechnik, Technischer Bedarf sowie Schlauch-, Dichtungs- und Transporttechnik zum Angebotsspektrum. „Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und agieren für sie als Einkaufsdienstleister“, sagt Harald Kleinen. „Aufgrund unserer Erfahrung, unseres Fachwissens und unserer langjährigen Beziehungen zur herstellenden Industrie können wir immer qualitativ hochwertige Lösungen bieten.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*