Namen & Nachrichten

Provinzial Rheinland

Patric Fedlmeier ist neuer Vorstandsvorsitzender

Avatar
von Regiomanager 01.01.2018

Die Aufsichtsgremien der Provinzial Rheinland haben Patric Fedlmeier zum 1. Januar zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Konzerns bestellt. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Privatkunden-Vorstand Guido Schaefers ernannt. Patric Fedlmeier wird Nachfolger von Dr. Walter Tesarczyk, der in den Ruhestand geht. Patric Fedlmeier ist seit 2009 im Vorstand der Provinzial Rheinland und zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender für die Ressorts Vertrieb und IT zuständig gewesen. Er ist bereits seit 2003 im Unternehmen tätig und hatte dabei verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem des Bereichsleiters für Personal, Standortservice und Betriebsorganisation. Von 2009 bis 2013 war er im Vorstand für das Ressort Privatkunden (Wohnen, Haftpflicht, Unfall), die IT sowie die Betriebsorganisation zuständig. Fedlmeier startete seine berufliche Karriere als Auszubildender bei der Inter Krankenversicherung. Danach folgten berufliche Stationen bei der Westfälischen Provinzial und Hewlett Packard. Der neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende Guido Schaefers ist bereits seit 2011 im Vorstand und war dort zunächst für das Leben-Ressort verantwortlich. Seit 2016 ist er Privatkunden-Vorstand für Leben und Komposit.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*