Architekten in Rhein-Wupper

JOHNSEN +PARTNER ARCHITEKTEN: Partner bis zur Schlüsselübergabe

Das Architekturbüro johnsen +partner architekten hat sich der fristgerechten, schlüsselfertigen Übergabe ihrer Projekte an den Auftraggeber verschrieben.

Avatar

Johnsen + Partner Architekten

30.10.2018 Anzeige
| Markus Spiecker

Architekten entwerfen Immobilien. Im Architekturbüro johnsen +partner architekten ist der fertige Entwurf aber nicht das Ende des Projekts, sondern erst der Anfang. Das Büro begleitet seine Kunden von der strategischen Ausrichtung des Bauvorhabens über die detaillierte Planung bis zur schlüsselfertigen Realisierung und übernimmt im Rahmen des notwendigen Projektmanagements zahlreiche Bauherrenaufgaben. „Das ist bei uns historisch gewachsen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Szklarek. Er leitet das Büro in Solingen. „ Mein Geschäftspartner Sascha Schmidt-Johnsen in Lübeck und ich haben immer auch an der Ausführung unserer Projekte mitgewirkt. So haben wir die Erfahrung, um unseren Kunden Komplettpakete vom Entwurf bis zur Schlüsselübergabe anbieten zu können.“
Leistungsspektrum in Paketen
Ob Wohngebäude, Bürogebäude, mittelständisches Gewerbegebäude oder Parkhaus: johnsen +partner architekten entwirft und realisiert es schlüsselfertig. Das gilt auch für Kindertagesstätten, Schulen und Sporthallen. Das Büro betreut ebenfalls Projekte aus den Bereichen Innenausbau, Umbau und Sanierung. Die Leistungen sind in vier Paketen zusammengefasst. Allerdings benötigt nicht jeder Kunde alle Leistungen aus einem Paket. „Die Pakete sind nicht starr“, versichert Andreas Szklarek. „Ausschlaggebend sind die Projektziele des Kunden. Es kann ein Paket als Basis genommen und an den individuellen Bedarf angepasst oder um benötigte Zusatzbestandteile ergänzt werden.“
Paket 1 „Beraten“ umfasst die grundlegende Planung des Projektes. Nach der Erstellung des Entwurfes und der Entwicklung einer Strategie zu dessen Realisierung werden mit dem Kunden die Risiken und Chancen diskutiert. In dieser Phase berät johnsen +partner architekten auch beim Erwerb von Grundstücken und Gebäuden.
Im Paket 2 „Betreuen“ stehen die Bauplanung sowie das Einholen und der Vergleich erster Angebote bis zur Auswahl der bestgeeigneten Baufirmen im Mittelpunkt. Die finale Entscheidung trifft der Kunde. „In diesem Leistungspaket führen wir das Projekt bis zur Baugenehmigung“, erklärt Szklarek. „Dazu binden wir, wenn nötig, weitere Fachkompetenzen von Statikern, Bodengutachtern, technischen Gebäudeausrüstern und anderen ein.“
Die Realisierung ist Gegenstand des Leistungspaketes 3: johnsen +partner architekten sorgt für die Umsetzung der genehmigten Pläne. „Wir betreuen auf Kundenwunsch jeden Handgriff“, unterstreicht Andreas Szklarek. „Dadurch kann der Auftraggeber sich auf sein Tagesgeschäft konzentrieren. “
Das Projektmanagement bietet das Architekturbüro als Paket 4 an. Terminabsprachen, Koordination von Kapazitäten, Bauplänen, Genehmigungen – die Fäden laufen in den Händen des Bauplaners von johnsen +partner architekten zusammen, „Besonders wichtig ist uns die fortlaufende Kommunikation mit dem Kunden über Kostenstand, Termine, Mehrkosten oder Einsparungsmöglichkeiten“, betont Szklarek. „So entstehen Transparenz und Vertrauen.“
Wichtigstes Ziel für die Architekten aus Lübeck und Solingen ist die fristgerechte, schlüsselfertige Übergabe der Immobilie an den Auftraggeber.
Junges Unternehmen mit Zukunftsorientierung
Das Architekturbüro johnsen +partner architekten ist aus seinen Standorten Nord (Lübeck) unter der Leitung von Sascha Schmidt-Johnsen und West (Solingen) unter der Leitung von Andreas Szklarek bundesweit tätig. Ein Standort Ost ist für die nahe Zukunft in Planung. Die genaue Örtlichkeit steht noch nicht fest. „Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit zwei Standorten, das mit Kompetenz, Erfahrung und der richtigen Einstellung für seine Kunden da ist“, sagt Geschäftsführer Andreas Szklarek. „Das erzeugt bei den Kunden Zufriedenheit, denn viele kommen mit Folgeaufträgen wieder zu uns.“ Markus Richard Spiecker | redaktion@regiomanager.de
Markus Spiecker
| redaktion@regiomanager.de

Johnsen + Partner Architekten

Gruenewalder Straße 31
42657 Solingen

0176 40436347

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Johnsen + Partner Architekten finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Weitere Insights der Branche Architekten in Rhein-Wupper

Ingenieurplan Siebel: Der breite Blick auf den Bau
Architekten 17.08.2022

Ingenieurplan Siebel: Der breite Blick auf den Bau

IP Siebel hat mit der Alten Pumpstation Haan ein Netzwerk aus Fachleuten geschaffen, das in seiner Ganzheitlichkeit einzigartig im Bausektor...

RKW Architektur +: Talente aus aller Welt
Architekten 09.04.2021

RKW Architektur +: Talente aus aller Welt

Architekten sind gefragt – für eines der größten deutschen Planungsbüros ein Grund, die Nachwuchsgewinnung besonders breit anzulegen.

EHRICHarchitekten: Puristische Macher
Architekten 20.11.2020

EHRICHarchitekten: Puristische Macher

„Überzeugen statt überreden“ ist die Maxime des Düsseldorfer Architekturbüros. Von der Konzeption bis zur Umsetzung kommt von Thorsten Ehrich und...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*