DigitalAnzeige

MT: IT-Lösungen auf höchstem Niveau

In der IT-Welt reicht es nicht mehr, nur bei akuten Problemen zu helfen. Der Kunde muss langfristig von kompetenten Partnern begleitet werden. Und genau da tritt die Ratinger MT AG auf den Plan.
Die Ratinger MT AG steht für Schnelligkeit, Agilität und Qualität
Die Ratinger MT AG steht für Schnelligkeit, Agilität und Qualität

Unter dem Motto „Managing Technology“ unterstützt die inhabergeführte MT AG ihre Kunden bei verschiedenen technologischen Herausforderungen – aktuell gerade im Umfeld der Digitalisierung. Sein technologisches Know-how vermittelt der IT-Dienstleister den Kunden über verschiedene Kanäle wie z.B. in individuellen Kundenworkshops. Zudem wurde kürzlich die neue Veranstaltungsreihe „Agile Breakfast“ am Ratinger Hauptsitz ins Leben gerufen. Hier zeigen die IT-Experten im Rahmen von kompakten Vorträgen regelmäßig auf, wie innovative Themen in die eigene IT-Strategie integriert werden können und wie Kundenprojekte zum jeweiligen Thema bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Die MT AG wurde bereits 1994 gegründet. COO Jürgen Allmich erläutert, wie sich das Unternehmen seither entwickelt hat: „Ziel war es, individuelle IT-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Großkunden anzubieten. Hierbei wurden datenzentrierte Anwendungen auf Basis aktueller Technologien entwickelt. Die MT AG hat sich seit ihrer Gründung als starker regionaler Partner für ihre Kunden etabliert, sodass einige Kundenbeziehungen nun schon seit über 20 Jahren bestehen.“

Digitale Zukunft gestalten


Partnerschaften mit Oracle, Microsoft, MicroStrategy und weiteren Herstellern unterstreichen die hohe Kompetenz der MT AG. „Aufgeteilt in vier Geschäftsbereiche (Architecture Services, Application Development, Business Intelligence und Managed Service) können wir unsere Kunden umfassend unterstützen. Im Fokus stehen dabei die für Unternehmen heute kritischen Erfolgsfaktoren: Die Optimierung von IT-Strukturen und -Prozessen innerhalb des Unternehmens sowie die erfolgreiche Vermarktung von IT-getriebenen Daten und Prozessen nach außen“, verrät Jürgen Allmich. Dabei unterstützen die rund 200 Mitarbeiter des Unternehmens, das über weitere Niederlassungen in Frankfurt a. M., Köln und Dortmund verfügt, ihre Kunden in den aktuellen Themenstellungen wie Cloud Computing, Mobile und Data Analytics. Dank des ständigen Zuwachses junger engagierter Mitarbeiter können diese technologische Entwicklungen frühzeitig in die Lösungsangebote der MT AG integrieren und zugleich dem Kunden als kompetente Beratungspartner begleitend zur Seite stehen.

Optimale Kundenbetreuung


„Wir verstehen uns als technologischer Full-Service-Partner unserer Kunden. Im Mittelpunkt steht dabei eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit, bei der wir unseren Kunden ein Rundum-Paket bieten. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Beratung über die Umsetzung der geplanten IT-Systeme und betreuen diese auch während des produktiven Betriebs. Damit stehen wir unseren Kunden in allen Phasen der IT-Entwicklung zur Verfügung und lassen diese zu keiner Zeit mit ihren Problemen alleine“, betont Allmich. Um Kunden und Interessenten einen noch größeren Mehrwert mit auf den Weg zu geben, ist die MT AG zudem auf relevanten Fachkongressen und -messen mit viel Engagement vertreten. Denn die Zeiten haben sich geändert und sie ändern sich täglich weiter. Wer sich da nicht auf dem neuesten Stand der Technik und des benötigten Know-hows befindet, gerät schnell ins Abseits. Die MT AG ist deshalb immer am Puls der Zeit und befähigt ihre Kunden, in den aktuellen IT-Thematiken ihre Wertschöpfungsketten zu optimieren und mittels agiler Vorgehensweisen schneller die notwendigen Veränderungen umzusetzen. Zugleich profitieren die Kunden von der langjährigen IT-Expertise und Best Practices zahlreicher erfolgreich realisierter Projekte.

Ausgabe 05/2017

Kontakt

MT

Adresse:
Balcke-Dürr-Allee 9,
40882 Ratingen
Telefon:+49 2102 30961-0 i