Colter Fenster-Türen-Glas: Individuell und sicher

Mit Colter Fenster-Türen-Glas geben Sie Ihrem Ausblick einen passenden Rahmen.
Angepasste Fenster und Türen in einer Neubausiedlung (Foto: Schüco)
Angepasste Fenster und Türen in einer Neubausiedlung (Foto: Schüco)
Individuell und sicher, langlebig und zeitgemäß – Fenster, Türen und Glas sind heutzutage eine wichtige Komponente im privaten und gewerblichen Wohnungs- und Industriebau. „Fenster und Türen geben unserem Ausblick und Zugang den passenden Rahmen“, sagt Carsten Colter, Geschäftsführer der Colter Fenster-Türen-Glas GmbH aus Erkrath. „Zugleich schaffen sie Sicherheit, die wir brauchen, um das Leben im Haus und die Arbeit im Betrieb unbeschwert genießen zu können. Und nach außen sind sie ein Kompliment für jede Fassade.“ Sie müssen dabei modernsten Anforderungen an Brand-, Wärme- und Schallschutz genügen.
Als einer der führenden Händler im Rheinland bietet Colter anspruchsvollen Privatkunden und Unternehmen eine kompakte Produktpalette für Fenster, Türen und Glas. „Wir kombinieren dabei unsere langjährige Kompetenz aus dem Metallbau mit einer hohen Dienstleistungskompetenz“, so Colter, der das Unternehmen zusammen mit seinem Team aus 35 Mitarbeitern in zweiter Generation führt.

Wärme- und Schallschutz, integrierte Sicherheit, zeitgemäßes Design


Colter steht dabei für 40 Jahre Erfahrung und punktet besonders mit seiner Kompetenz bei Beratung, Planung, Montage sowie der langfristigen Wartung und Revitalisierung von Objekten. Zu den Kunden der Erkrather gehören Privatleute ebenso wie namenhafte Unternehmen, Städte oder Verbände – sei es die Bundesbank, die Stadt Düsseldorf oder die BayerArena in Leverkusen. „Die neuen Anforderungen im Bereich Wärme, Brand- und Schallschutz auf der einen, aber auch die gestiegene Nachfrage nach Sicherheit auf der anderen Seite sind zwei Seiten der Medaille, die unsere Branche antreiben und denen wir uns bei Colter verpflichtet fühlen“, so Colter.
Lag beispielsweise der Wärmedurchgangswert vor Jahren noch bei 1,3, so liegt dieser mittlerweile dank modernster Materialien, stärkerer Wärmeprofile und Dreifachverglasung bei 0,95. „Das spart nicht nur Kosten und senkt damit die Energiebilanz, es ist auch eine Investition in den Wert Ihrer Immobilie“, weiß Colter. Ganz ähnlich ist das mit der Sicherheit. „Ob Pilzkopfverriegelung, abschließbare Fenstergriffe oder Magnetverschlussmelder, Sicherheit ist ein wichtiges Thema bei unseren Kunden“, resümiert Colter. „Dabei zeigt sich auch, dass man bei der Auswahl von zeitgemäßen Türen und Fenstern heutzutage mehr Wert auf die formschöne und farbliche Integrierung dieser Komponenten in das Objektdesign legt.

Full Service für Fenster, Türen und Glas


Für die Revitalisierung oder den Neubau von Objekten bietet Colter Fenster und Türen von deutschen Markenherstellern wie Schüco oder Kompotherm in verschiedenen Varianten, Farben, Formen und Funktionen an. Selbige kann man in der großen Ausstellung des Unternehmens selbst haptisch erfahren und durch das erfahrene Montageteam einbauen lassen – natürlich nach RAL-Gütesiegel. Colter unterstützt seine Kunden auch in Sachen KfW-Förderung. „Wir helfen hier bei Planung und beim Ausfüllen der erforderlichen Formulare“, erklärt Colter.
Bei Service, Wartung und Reparatur bietet der Kundendienst des Unternehmens auch Hilfestellung bei älteren Modellen oder Fremdfabrikaten. „Wir haben Kunden, deren Fenster wir seit über 20 Jahren instand halten. Das ist gar kein Problem für uns“, so Colter. „Und sollte es mal eilig sein, dann kann man uns auch über den 24-Stunden-Notdienst jederzeit erreichen.“
Fenster, Türen, Glas – mit Colter haben Sie jederzeit einen verlässlichen und erfahrenen Partner an Ihrer Seite.
Ausgabe 05/2017