
Buchvorstellungen: Wildes Wissen…
... und weitere Bücher, die Sie kennen sollten.
... und weitere Bücher, die Sie kennen sollten.
Die Strompreise klettern immer weiter. Firmen, die ihren Strom selbst produzieren, kann das egal sein. Sie profitieren außerdem von weiteren...
Es sind bekannte Marken wie McDonald’s, Apollo-Optik oder OBI, aber auch viele Niederlassungen Mercedes-Benz oder Volkswagen. Sie alle arbeiten als...
Unternehmer Dietrich W. Thielenhaus über ein kriminelles „Geschäftsmodell“
KONJUNKTUR Zollkrieg könnte Welthandel schrumpfen lassen Internationale Wirtschaftsexperten befürchten durch den Zollkrieg zwischen den USA, China und Europa einen Rückgang...
Wer in Deutschland und Österreich in den letzten zehn Jahren Ferienimmobilien gekauft hat, hat in der Regel erfreuliche Wertsteigerungen erlebt....
Der Weg zur gesunden Ernährung ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Die sollten auch im turbulenten Arbeitsalltag umgesetzt werden, denn Food-Life-Balance...
Marktforschungsexperte Professor Dr. Marc Fischer (Uni Köln) erklärt, wie sich auch mit begrenztem Budget die Wünsche der Kunden erforschen lassen.
Im Vertrieb braucht man einen langen Atem. Es kann Monate oder gar Jahre dauern, bis man einen neuen Kunden gewonnen...
Expertise, Infrastruktur und Fachkräfte: Kooperationen mit der Wissenschaft können sich für die Wirtschaft lohnen.
... und andere Bücher, die Sie interessieren sollten ...
Storytelling im Marketing ist mehr als ein Buzzword. Indem sie Geschichten erzählen, können Unternehmen nachhaltige Aufmerksamkeit erzielen.
Bewegung und Wohlbefinden sind wichtig, besonders im stressigen Büroalltag. Der Einsatz von Erinnerungssoftware kann sich darum als enorm hilfreich erweisen.
PERSONAL & KARRIERE Nur leichte Brexit-Delle im Arbeitsmarkt Das Arbeitsmarktbarometer des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ist im Januar...
Sinkende Motivation und steigende Zahl an Fehltagen? Alles nur Stereotypen, sagen Leute, die sich intensiv mit dem Thema „ältere“ Mitarbeiter...
... und andere Bücher, die Sie interessieren sollten ...
Ob mit Workshops, handgegossener Schokolade oder exklusiven Versicherungen, Mittelständler lassen sich für die Kundenbindung einiges einfallen, machen aber auch mal...
Agile Methoden wie Lean-Startup tauchen mittlerweile ständig in der Managementliteratur auf. Dabei sind längst nicht alle Erkenntnisse dieser Methode eine...
Zielvereinbarungen geben Mitarbeitern Orientierung und spornen sie an. Allerdings müssen Sie als Führungskraft die Ziele richtig formulieren!
Realitätsverleugnung hat schon Weltkonzerne von der Karte gefegt. Wie können sich Unternehmer davor schützen, sich in die Tasche zu lügen?
„All business is peoples business”, lautet heute die knappe Erfolgsformel, für die Wilhelm Freiherr von Humboldt die Worte fand: „Im...
Studienabbrecher sind für etliche Betriebe attraktiv – aufgrund ihres höheren Lebensalters, ihres Erfahrungshorizontes und ihres Fachwissens. Mitunter locken sogar Kostenvorteile.
Säumige Kunden kosten Nerven und Geld: Verspätete Zahlungseingänge verschlechtern die Liquidität des Betriebes, wirken sich negativ aufs Rating aus und...
Für eine gute Unternehmensstrategie braucht es vor allem eines: viel Kommunikation. Dann ist auch eine regelmäßige Anpassung halb so wild.
Oftmals tun wir uns schwer damit, Dinge zu entscheiden – gerade im Beruf. Zum Glück gibt es Entscheidungshilfen.
Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten