Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ebbinghaus Partnerschaft: Steuerberatung im Bergischen für das Bergische

Unter den Top 3 der Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfer im Bergischen Kreis

Avatar

Ebbinghaus Partnerschaft

22.03.2024 Anzeige
Michael Klima und Prof. Dr. Mark Ebbinghaus (v.l.)

3 Standorte, 20 Berufsträger, über 100 Mitarbeiter: Unter der Leitung von Prof. Dr. Mark Ebbinghaus und Michael Klima hat sich die in Solingen, Wuppertal und Remscheid ansässige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Ebbinghaus Partnerschaft mbB zu einer der drei größten Steuerberatungsgesellschaften im Bergischen Land entwickelt. „Da wir hier heimisch sind, kennen wir die regionalen Verhältnisse und verstehen uns als Partner unserer Mandanten. Eine individuelle Betreuung und ein guter persönlicher Kontakt als Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stehen für uns an erster Stelle. Mit unserem interdisziplinären Team sind wir in der Lage, kleine mittelständische und große Unternehmen umfassend und kompetent zu beraten und behalten dabei immer unsere Wurzeln im Blick“, betont Ebbinghaus.
Neben Jahres- und Konzernabschlüssen verzeichnet Ebbinghaus Partnerschaft das größte Wachstum im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Das Unternehmen betreut in der Finanzbuchhaltung Unternehmen mit über 20 Mio. Euro Jahresumsatz bzw. in der Lohnbuchhaltung Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern souverän. So konnte die Kanzlei in den vergangenen zweieinhalb Jahren an regionaler Stärke dazu gewinnen und ihr Wachstumsziel erreichen.

Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, der selbst aus Solingen stammt und seit 2013 als Professor an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) lehrt, bemerkt auch bei der jungen Generation eine wachsende Heimatverbundenheit.„Viele meiner Studentinnen und Studenten betonen im Gespräch ihre Wurzeln. Daher freut es uns umso mehr, dass unsere regionale Ausrichtung auf reges Interesse stößt. Auf diese Weise gewinnen wir stetig hochqualifizierten Nachwuchs und haben es unter die Top 3 der Region geschafft“, berichtet Ebbinghaus.„Durch die lokale Verankerung verfügen wir über ein breites Netzwerk und den Zugang zu lokalen Ressourcen. Das ermöglicht es uns, unsere Mandanten auch in Fragen der Unternehmensentwicklung und -planung zu unterstützen. Wir sind mit den regionalen Gegebenheiten bestens vertraut – eine Chance, die wir aktiv nutzen. Auch das hat dazu geführt, dass wir in die Top 3 der Region aufsteigen konnten“, ergänzt Klima, Partner und ausgewiesener Experte für den Mittelstand bei Ebbinghaus Partnerschaft. Die voranschreitende Digitalisierung verändert die Wirtschaft fundamental und macht sie sowohl vernetzter als auch internationaler. Als regionaler Experte mit einem tiefgehenden Verständnis für die Region hilft Ebbinghaus Partnerschaft Mandanten dabei, die lokalen Herausforderungen vor Ort erfolgreich zu meistern.

Darüber hinaus leistet das Unternehmen durch sein gleichmäßiges Wachstum und die Schaffung neuer Arbeitsplätze an allen drei Standorten einen wertvollen Beitrag zur Bergischen Wirtschaft.

Ebbinghaus Partnerschaft

Höhscheider Str. 116
42699 Solingen

0212 262080

0212 2620899

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Ebbinghaus Partnerschaft finden Sie HIER

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*