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Bergische IHK

Plakataktion für den lokalen Handel

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von Regiomanager 21.06.2021
Daria Stottrop (Bergische IHK), Vanessa Kreimendahl und Sascha Oertel (beide City Werbeflächen) sowie Csilla Letay und Frauke Fechtner (beide Bergische IHK) (v.l.)

Die Bergische IHK hat Anfang Mai gemeinsam mit dem Wuppertaler Unternehmen City Werbeflächen GmbH & Co. KG eine Plakataktion ins Leben gerufen, um den regionalen Einzelhandel, die Gastronomie und die Dienstleistungsbranche in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Drei großflächige, farbenfrohe Plakate mit einschlägigen Botschaften zieren seither die Bauzäune am Bahnhof in Wuppertal-Ronsdorf. „Wir wollten mit dieser Aktion ein Zeichen der Solidarität setzen“, sagt City Werbeflächen-Geschäftsführer Axel Becker. „Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen gehören zu den Branchen, die vom Lockdown und den Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen besonders stark betroffen sind“, ergänzt Sascha Oertel, zweiter Geschäftsführer der City Werbeflächen GmbH. „Sie alle benötigen unsere Unterstützung und Solidarität, damit wir auch nach der Pandemie noch belebte Innenstädte und Stadtteilzentren haben.“ „Uns war wichtig, dass die Botschaften der Plakate in beide Richtungen funktionieren“, erläutert Daria Stottrop, Leiterin des Geschäftsbereichs International bei der Bergischen IHK und verantwortlich für die Aktion „Heimat shoppen“. So funktioniere laut Stottrop beispielsweise die Aussage „Nur mit dir schmeckt’s richtig gut.“ für den Kunden und den Gastronomen gleichermaßen. Die Plakataktion ist als offene Aktion konzipiert, an der sich auch Verbände, Einzelhändler und Gastronomen beteiligen können. Auf Anfrage erhalten sie die Plakate in verschiedenen Formaten als druckfähige Datei und können diese in ihrem Ladenlokal aufhängen oder in den sozialen Medien teilen.

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