Dunt Versicherungsmakler: Ansprechpartner für alle Fälle

Trevor Dunt und André Palesch setzen voll auf Kundennähe. Ihr Konzept ist seit Jahrzehnten erfolgreich.
Trevor Dunt und André Palesch sind regelmäßig im Gericht. Dabei müssen sich die beiden Versicherungsmakler nicht etwa wegen Streitigkeiten verantworten. Sie werden vielmehr als Gutachter geladen und sind entsprechend als solche zugelassen. Vor dem Landgericht Münster ist ihre Expertise gefragt, wenn es um Fälle aus ihrem Bereich geht. „Was ist auf dem Versicherungsmarkt üblich?“ So lautet eine typische Frage an die Fachmänner. Mehr oder weniger aus Zufall war man vor einigen Jahren in Münster auf die Makler aus Neuss aufmerksam geworden. „Nach unserem ersten ,Fall’ waren die Richter offenbar so zufrieden mit uns, dass wir nun immer wieder um Unterstützung gebeten werden“, erzählt Trevor Dunt. Dass die Justiz sie zurate zieht, zeigt sowohl die hohe Kompetenz des Duos als auch die Seriosität ihres Unternehmens. Hinzu kommen mehr als 50 Jahre Berufserfahrung. Der 63-jährige Trevor Dunt ist seit 1978 in der Branche. Als Makler ist der Versicherungskaufmann aus Grevenbroich seit 1992 tätig. Sein Geschäftspartner André Palesch, ein 44-jähriger Düsseldorfer, ist ebenfalls Versicherungskaufmann sowie studierter Versicherungsfachwirt. Bei der Dunt Versicherungsmakler GmbH ist er seit 2012, inzwischen ist er zweiter geschäftsführender Gesellschafter.

Unabhängig und zertifiziert

„Wir sind unabhängige und zertifizierte Versicherungsmakler, die im Auftrag unserer Kunden versicherungstechnische Problemstellungen aller Art lösen“, bringt André Palesch das Geschäftsmodell auf den Punkt. Die Auftraggeber kommen aus ganz NRW und aus den unterschiedlichsten Branchen. „Wir versichern von der Wäscherei an der Ecke über das kleinere Handelsunternehmen bis zum produzierenden Mittelständler mit 100 Millionen Euro Umsatz“, erklärt sein Geschäftspartner. Auch die freien Berufe wie Steuerberater und Rechtsanwälte können von den Profis betreut werden. Die GmbH punktet mit einer überschaubaren Größe. Derzeit beschäftigt sie sechs Mitarbeiter in Vollzeit und zwei 450-Euro-Kräfte. „Bei uns wird niemand durch ein Callcenter abgespeist oder muss ständig neu seinen Fall schildern“, betont Trevor Dunt. „Unsere Kunden bekommen einen festen Ansprechpartner, der sie sowohl in Vertrags- als auch in Schadensangelegenheiten begleitet.“ Denn erst im Schadenfall – das weiß vermutlich jeder, der es schon einmal selbst erlebt hat – zeige sich die wahre Qualität der Betreuung. Natürlich bietet Dunt auch einzelne Versicherungsprodukte an. „Unser Ziel ist aber immer die vollumfängliche Betreuung“, sagt André Palesch. Das wollten auch die meisten Kunden so – alles aus einer Hand. Vermittelt werde das gute Gefühl „Ich bin bei Dunt versichert“, obwohl dahinter natürlich unterschiedliche Versicherungskonzerne mit den jeweils passenden Produkten stehen. Als Partner der Versicherungs-Makler-Genossenschaft VEMA eG (Trevor Dunt ist sogar Gründungsmitglied) könnten wesentlich bessere Produkte verhandelt werden, als es dem einzelnen Makler möglich sei. „Bei Interesse analysieren wir zunächst den individuellen Bedarf, ehe wir die bestehenden Verträge daraufhin prüfen“, so der Firmengründer. Auch in Sachen Erbangelegenheiten und Vorsorge-Vollmachten stehe man als zertifizierter Generationenberater zur Verfügung. Trevor Dunt, André Palesch und ihr Team wissen, was sie können – und was sie nicht können. „Letztens sollten wir ein Flugzeug versichern. Das hatten wir noch nie gemacht. Aber wir kannten Spezialisten, an die wir vermitteln konnten“, erzählt André Palesch. „Ein Netzwerk ist wichtig“, ergänzt Trevor Dunt, Vorsitzender des Regionalkreises NRW des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler (BDVM).
Daniel Boss | redaktion@niederrhein-manager.de
Ausgabe 09/2018

Kontakt

Dunt Versicherungsmakler

Adresse:
Marienkirchplatz 7,
41460 Neuss
Telefon:02131 40259-0

Suche