Namen & Nachrichten

„Was finden Sie nicht witzig?“

Die IPS Merchandise & Product Service GmbH gehört zu den Top Ten im Werbemittel-Geschäft. Das Sortiment der Mönchengladbacher reicht vom Kugelschreiber bis zur Kreuzfahrt. Einer ihrer zahlreichen zufriedenen Kunden heißt Vodafone.

Avatar
von Regiomanager 01.03.2016
Achim Lemmen und Uwe Erkes sind die Geschäftsführer von IPS (v.l.)

[BILD1]Tibor-Sebastian Hargitai, geschäftsführender Gesellschafter der coolconcept, Haan

„Nicht witzig finde ich, dass es in unserer Welt um jeden Preis immer schneller, billiger und besser werden muss. Zu oft bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke.“


[BILD2]Dr. Mark Wilhelm, Fachanwalt für Versicherungsrecht bei Wilhelm Rechtsanwälte, Düsseldorf

„Ich finde es nicht witzig, dass Anwälte heutzutage modern und dynamisch erscheinen müssen. Qualität und Seriosität tragen Krawatte. Für mich müssen die Grautöne von Anzug und Haupthaar aufeinander abgestimmt sein, damit ein Anwalt glaubwürdig ist. Je grauer, desto besser. Oder liege ich da etwa falsch?“

[BILD3]Axel Blasberg, Geschäftsführer der Soeffing Kälte Klima, Düsseldorf

„Überhaupt nicht witzig ist, wenn man nicht mal mehr über sich selbst lachen kann. Gerade die wichtige Distanz zu sich und seiner Umgebung hilft, die Gegebenheiten leichter und häufig auch als lustig zu erleben. Ärgerlich ist allerdings, wenn sich jemand nur auf Kosten anderer und über deren Makel, Schwächen oder Eigenheiten lustig machen kann.“

[BILD4]Christoph Klose, Rechtsanwalt, Partner der RWP Rechtsanwälte, Düsseldorf

„Sogenannte Satire, die sich darauf beschränkt, Verantwortungsträger zu beschimpfen und verächtlich zu machen, finde ich nicht witzig … im Gegensatz zu Satire, die kritikwürdige Sachverhalte – auch zugespitzt – wirklich auf den Punkt bringt (wie dies z.B. Jacques Tilly mit seinen Karikaturen im Düsseldorfer Karneval immer wieder gelingt).“

[BILD5]Hubert Müllers, Geschäftsführer der Contiklima, Ratingen

,,Dass in unserer Gesellschaft bei Eltern und jungen Erwachsenen ein beruflicher Werdegang im Handwerk keine Anerkennung findet.
Da, wo Mangel herrscht an Fachkräften, da ist Entwicklungspotenzial.“

[BILD6]Jasmin Krvavac, Inhaber, 25/8 – Büro für Strategie, Design und Kommunikation, Düsseldorf  

,,Telefonscherze im Radio.“

[BILD7]Klaus W. Gerling, Rechtsanwalt und Partner der Piepenburg – Gerling Rechtsanwälte, Düsseldorf

,,Humorlosigkeit.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*